Was Passiert mit meinen Items? :( (Team Fortress 2)

Ich habe eine dringende Frage. Aber zu aller erst erkläre ich euch meine Situation. Ich besitze viele Spiele auf steam habe diese aber leider IMMER auf der Festplatte C: gespeichert und seitdem läuft mein PC langsamer. Ich will jetzt alles runterschmeißen und auf D: Neu installieren. Jetzt habe ich allerdings schon satte 577 Stunden in TF2 investiert und auch viele gute items erworben/gefunden. Und damit kommen wir auch gleich zu meiner Frage: Werden meine Items und Fortschritte auf einem "Server" oder sonstigem gespeichert, so dass ich bedenkenlos das Spiel neu installieren kann oder werden alle meine Items und Fortschritte mit gelöscht? Bitte dringend eine Antwort :(

Frage gestellt am 22. Oktober 2013 um 22:03 von XelJell

2 Antworten

Ich hab aufgrund eines Speicherproblems mal den kompletten Computer gelöscht und alles neu installiert. Meinen Items ist nichts passiert, jedenfalls habe ich noch alle.Das wär denn aber auch verarsche weil man kann ja mit seinem account auf mehreren PC's spielen und das wäre dann unpraktisch immer neu anzufangen. Soweit ich weiß werden die "gespeichert" in der Steam Cloud.
Da wär aber noch die Frage, bist du Premium oder F2P?

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 18:59 von B2()

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Ich habe einen Premium Account :) Danke sehr für deine Antwort hat mir sehr geholfen. Situationen anderer benutzer geben mir mehr sicherheit, vielen Dank! :)

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 21:43 von XelJell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link