Kann ich das Schlumpfdorf auf zwei Geräten mit dem gleichen Game Center Account spielen? (Schlumpfdorf)

Prinzipiell habe ich es probiert und es ist möglich, aber wird zwischen den beiden Geräten synchronisiert? Gleichzeitig wird nicht gespielt

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 08:54 von bpeer

5 Antworten

Ja, das geht. Wenn du auf Gerät 1 spielst und dann auf Gerät 2 weitermachst fragt das Spiel, ob das online Dorf oder das lokale Dorf geladen werden soll. Dann einfach das online Dorf wählen und schon sind die Geräte synchronisiert.

Manchmal kommt die Frage nicht sofort nach dem Laden, dann kurz anspielen, dann fragt er.

Bei der Frage gibt er Fortschritt und Anzahl Münzen und Beeren an, ich vergleiche immer den Münzenspielstand, damit ich sicher bin, dass die Dörfer gleich sind.

LG

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 13:44 von Yojei

@yojei: bei meiner Tochter wird eben nicht gefragt. Kannst du mir mal erklären wie genau sie das machen muss? Sie spielt tagsüber auf dem iPhone 4S und will abends dann zu Hause auf dem ipad 4 weiterspielen, und da hat sie dann vergeblich auf die Frage gewartet welchen Stand die übernehmen möchte.
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken. Dankeschön schon mal im Voraus ;)) LG

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 13:58 von Ichenich2

Um den Spielstand zu synchronisieren, muss deine Tochter das Spiel auf beiden Geräten über das Game Center spielen UND online sein, oder zumindest bevor sie das Spiel auf dem 4S beendet und wenn sie es auf dem IPad öffnet müssen die Geräte eine Internetverbindung haben.

Ansonsten muss man manchmal ein bisschen spielen bevor die Frage kommt, oder ein paarmal die App schliessen und wieder öffnen; falls das nicht klappt, die Geräte mal ganz ausschalten (vorher die Schlumpfdorf App. und das Game Center schließen).

Ich hoffe es funktioniert! Viel Glück:-)

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 16:02 von Sonnenblume99

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@yojei,@sonnenblume: danke für eure Hilfe, es hat geschlumpft :DDD
LG :)))

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 21:31 von Ichenich2

Jetzt hänge ich mal meine Mutter-Tochter frage dran ;-):
Meine Tochter hat die Smurfs wieder installiert, auf ihrem iPhone 4, von Beginn gestartet (sie wollte es auch so)
Da wir alle über einen iTunes Account laufen (meines Mannes) haben wir auch alle denselben GC Account. Ich bin im GC angemeldet, sie spielt ohne!

1. kann ich ihr einen neuen GC Account machen (aber dann muss sie nach einer Woche wieder von vorne beginnen, richtig?!)

2. kann sie mit Beeren zocken/ recovern, OHNE im GC jemals angemeldet zu sein? Das Spiel wird doch in der App gespeichert und hat nichts mit GC zu tun oder? Ich denke eh nicht dass sie es lange machen wird... Hat zu viele andere Dinge die sie beschäftigen

Danke für eure Geduld! Ich kapier das System irgendwie immer noch nicht, hab kein IT-Verständnis, Sorry

Antwort #5, 25. Oktober 2013 um 22:24 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)