Entscheidungshilfe :O (LoL)

Hey Leute. Ich hab folgendes Problem, bei welchem ich gerne mehrere Meinungen einholen würde. Ich hab einen Hauptaccount bei LoL und einen Nebenaccount. Und folgende Sache mein Nebenaccount(mit ca. 20 Champs & keine Riot points investiert) ist mittlerweile Gold2 und allgemein läuft es auf dem Account für mich besser(fragt mich nicht warum). Mein Hauptaccount(Sehr viele Champs^^ und Geld investiert) ist Silber1 und ich habe kaum positive Aussichten mit diesem Gold zu erreichen. Für welchen Account würdet ihr euch entscheiden um in S4 zu spielen ?
p.s Ich habe nicht sehr viel Geld in den Main gesteckt, aber ein Freund hat mir ein paar Champs geschenkt, wäre mir irgendwie Schade um die Champs, aber ich will einfach nicht als Silber in S4 starten.

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 14:08 von duellmaster110

9 Antworten

Die Saison ist noch nicht um, warum spielst du nicht einfach weiter auf dem Main-Account und schaust am ende der Saison, wie es dann aussieht? Und denk am besten nicht so pessimistisch, sowas kann deine Leistungen mehr oder weniger stark beeinflussen.

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 14:21 von MayaChan

Ja das hatte ich vor. Aber wie erwähnt sind die Aussichten auf Gold nicht allzu positiv, weshalb ich diese Frage hier gestellt habe.

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 14:32 von duellmaster110

Also um das mal klar zu stellen:
1.) Du willst deinen Main-Account nur spielen, wenn er Gold ist
2.) Du bist dir sicher, dass du nicht Gold schaffst auf dem Main-Account

Wenn das so ist, warum stellst du die Frage überhaupt? Spiel deinen Main-Account halt nicht, wenn du keine Lust drauf hast, da muss man doch nicht andere Leute fragen^^

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 16:28 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nein. Es geht darum, dass ich nicht unbedingt in S4 als Silber Spieler starten möchte, ich aber auch nicht die Champs "verschwenden" möchte die mir ein Freund geschenkt hat. Und ich hab eben gefragt was die Leser dieser Frage machen würden. Nach nichts anderem.
Außerdem habe ich gesagt, dass ich bis zu season ende spielen werde, aber es schlechte Aussichten sind.
Manchmal frage ich mich ob die Leute sich überhaupt die Zeit nehmen, die Fragen zu lesen...

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 16:32 von duellmaster110

Spiel den Mainaccount weiter und hoffe das du wieder gecarried wirst.

Antwort #5, 23. Oktober 2013 um 17:19 von gelöschter User

Ich hab die Frage gelesen, bloß ergibt sie soweit halt keinen Sinn so, denn das ganze ergibt sich eh aus dem, wo du am ende stehst:

- Dein Main bleibt Silber: du spielst mit dem Zweitaccount, weil dein Main-Account nicht genug Bling Bling hat.
- Dein Main wird Gold: Du spielst mit dem Main-Account, weil dein Zweitaccount hat keinen Vorteil dem Main-Account mehr gegenüber.

Entsprechend also scheinst du deine Meinung ja schon gemacht zu haben und du bräuchtest unsere Meinung ja nicht mehr und da du ja anscheinend der Meinung bist, es nicht mehr zu schaffen läuft es wohl auf zweiteres hinaus, wie ich oben schon geschrieben hab.

Und ansonsten, ich spiel immer meinem Main-Account, weil ich schäme mich nicht dafür, einen Silberrahmen zu tragen (oder warum auch immer du ihn nicht zeigen willst), von daher versteh ich nicht wirklich, warum man sich überhaupt zwischen zwei Accounts entscheiden muss. Posen kann man in anderen Spielen noch genug, zumal es in LoL eh niemanden interessiert, wo du bist, solange du nicht damit rumprahlst, wie gut du eigentlich bist.

Antwort #6, 23. Oktober 2013 um 18:12 von MayaChan

Wieso nimmst du dir eigentlich ständig die Zeit Fragen, welche deiner Meinung nach sinnlos sind zu beantworten?

Klar, die meisten Fragen gehören hier nicht hin, aber so ein ständiges rumgelabere passt doch auch nicht. Das ist nicht deine Aufgabe hier für Ordnung zu sorgen, sondern die von Spieletipps.

Antwort #7, 23. Oktober 2013 um 18:30 von Jakkomo

Ich würde mit dem Main-Account weiterspielen. Wenn du es geschafft hast deinen Nebenaccount auf Gold 2 zu bekommen solltest du das mit deinem Main auch in Gold schaffen. Falls du das nicht schaffst solltest du dir vielleicht sorgen machen, ob du wirklich auf Gold 2 Niveau bist?
Erhlich gesagt sind diese Rahmen usw. auch völlig überbewertet. Ich werde in S4 einen Platinrahmen bekommen und das interessiert auch keinen. Allerdings sind sie meiner Meinung nach eine gute Sache um sich selbst ein Ziel zu setzen und dann später eine Belohnung dafür zu bekommen.
So wie sich das bei dir anhört willst du damit "nur Angeben", was sich nicht für einen Mainaccountwechsel lohnt.

Persönlich würde ich den Silber 1 weiterspielen mit dem Ziel bis zum Ende der Season Gold zu erreichen. Damit hätte ich dann (hoffentlich) nicht nur Gold auf meinem Main-Account sondern auchnoch mir selbst bewiesen, dass ich Gold Elo Wert bin.

Antwort #8, 23. Oktober 2013 um 18:36 von DasFreak

ja das meiste haben die da oben schon gesagt :D also falls du dich trotzdem für deinen smurf entscheidest dann würde ich den main account benutzen wenn du mal wieder bock auf die champs hast die drauf sidn :D

Antwort #9, 23. Oktober 2013 um 19:26 von rasch3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)