Verschleiß (Total War - Rome 2)

Was soll eig. dieser Mist, dass ich, sobald meine Armee 25km durch die Wüste gelaufen ist nicht mehr mit ihr kämpfen kann, da auf einmal 700 Männer noch während meines Zuges tot sind?!
Oder dass mich befreundete und verbündete nationen mit agenten und deren op-funktionen zuspammen undm ir alles kaputthauen?
oder dass die KI noch immer so armselig im kamopf reagiert, dass man locker 2k gg 12k gewinnen kann...
Oder dass meine Schlachten nur noch ein einzelner Ruckelkrieg sind, seit 2 Tagen?

Kam bei mir alles mit dem beschissenen letzten patch, bzw mit dem neuen DLC rein...

PS: Sorry für diesen Beitrag,muss Frust ablassen.

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 15:54 von soeren12

8 Antworten

Da deine Überschiorft nur zu einem der Themen gehört, beantworte ich nur dieses. Verschleiß ist wenn deine Truppen aufgrund Geldmangel, Versorgungsmangel (Nahrung) oder "unzumutbaren Bedingungen (Wüste- extreme Hitze oder Kälte) desertieren (die Armee verlassen = Kündigen ohne dass sie es eigentlich dürfen) oder sterben.

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 16:42 von Hurricane97

Das ist mir schon klar...
Dafür war das PS gedacht;)
Als Überschrift hätte ich wohl eher "Frustabbau" nehmen sollen;)

War nur grad extrem sauer, da ich durch den ganzen Kram fast die Kampagne mit den Seleukiden auf der arabischen halbinsel verloren hätte, da ich auf einmal mit 2k Mann weniger dastand.

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 17:07 von soeren12

Hätte, hätte Fahrradkette. Jetzt ist es so oder so zu spät.

1. Nochmal zum Verschleiß: Ich meine bei den Belagerungstechnologien gibts welche die mindestens mal den Verschleiß bei Belagerungen verringern.
2. Agenten: a) Mit deinem eigenen Agenten den Kampf ansagen/attentat, attantat, attentat
b) Wenn man mit zu vielen Nationen im Krieg ist, dann geht das halt einfach nicht anders, muss man sich wohl oder übel durchboxen.
3. Performance: Kannst du wahrscheinlich nur hoffen, dass es rausgepatch wird.

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 20:57 von Hurricane97

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
2b lässt sich aber mit den Seleukiden nicht verhindern;)
zu 1., schon da, nur nerft es eben, dass sie auch während meines Zuges alles auflöst und das 5 mal so stark wie die Runden-Beenden-Verschleißung xD

Vielleicht ists ja ein Bug, zumindest ists ein bescheuertes Feature

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 22:09 von soeren12

Ich hab von einem Mod gehört, der den Verschleiß entfallen lässt, vielleicht ist das ja was für dich. Guck dann mal im Steam-Workshop.

Antwort #5, 23. Oktober 2013 um 22:27 von Hurricane97

Wollt ich demnächst mal reingucken, danke;)

Aber ich bin ab Freitag sowieso erstmal mit Batman beschäftigt, Rome hat schon seine ersten 60h bekommen xD

Antwort #6, 23. Oktober 2013 um 23:06 von soeren12

Versuch mal auf der Strasse zu bleiben. Bevor du deine Armee bewegst siehst du neben der Maus einen Totenkopf. Wenn der erscheint wird deine Armee einen Verschleiss erleiden auf diesem Gebiet. Bewege die Maus ein wenig hin und her auf der Strasse bis du keines siehst. Dann sollte es klappen.

Antwort #7, 23. Oktober 2013 um 23:26 von franky90

ja, hab ich auch gestern noch rausgefunden, nervt nur, wenn ich 20 klicks pro runde pro armee machen muss um krieg ohne verschleiß zu führen xD

frag mich echt, wer sich so einen blödsinn ausdenkt

Antwort #8, 24. Oktober 2013 um 13:59 von soeren12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)