Team planung, kann mir jemand etwas helfen? (Pokemon Y)

Hi :D
also ich bin grade dabei ein Team zusammen zu stellen. Bisher hab ich nur 3 Pokis...
das währen im moment eF-eM, Kastadur und Nebulak. alle noch lvl 1. Jetzt stellt sich für mich die frage welche Pokémon ich noch rein nehmen sollte, ich hab da an heiteira gedacht aber ich bekomme keins... weiter bin ich auch noch nicht... zudem weiß ich nicht so genau wie ich die ev´s bei eF-eM verteilen soll.
vllt habt ihr ja auch vorschäge für ein paar movesets :3
ich bin noch grün hinter den ohren was das ganze Strategie zeugs angeht...

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 21:13 von Kokos-Bohne

5 Antworten

Naja ich gebe dir mal einen kleinen tipp :)
wenn du zb. ein pickachu hast und kämpfst gegen einen boden pokemon, bist du ja im nachteil. um diese schwäche zu bekämpfen brauchst du denn gegentyp für boden. und konterst somit diesen typen. mit dieser "taktik" stelle ich zumindest mein team auf für üblich. was auch gut is, dass man 4 offensive pokemons hat und 2 defensive *2attk und 2sp attk + 1 sp def und 1 def* was ich damit sagen will kannst du dir sicher vorstellen ;D

im grunde is es auch dir überlassen wie du dein team aufstellst. doch diese sind grundlagen. du kannst auf zum beispiel fähigkeiten der pokemon kombinieren und dir so einen vorteil erschaffen. zb. sandsturm von despotar und fähigkeit von stalobor ;) gibt nen inv. boost für stalobor und das erheblich. es ist vieles möglich also dir überlassen ^^

was auch wichtig ist ein pokemon zu haben mit tarnsteinen und oder stachler. dies bezweckt eigentlich bzw mit tarnsteinen ein sehr hoher schaden gegenüber feuer/flug usw. und der eigentliche sinn, pokemons mit einem besonderen item die glassy pokemons normalerweise onehitten kannst retten. dieses item *name vergessen* bezweckt: wenn das pokemon full kp hat und es EIGENTLICH k.o. gehen sollte dieses nicht tut und somit 1kp übrig hat...mit tarnsteinen vernichtest du diesen effekt soviel ich weiss :)

ahja, versuche so gut wie möglich keine pokemons zu haben mit 2x den gleichen typen... vermeide das AUSSER dein team harmoniert auch wenn du mehrere gleiche typen hast :)

ansonsten empfehle ich dir google ! :D

korregiert mich wenn ich wo falsch liege^^

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 21:53 von ExaflareAP

UHaFnir@Wahlglas/Leben-Orb
252 Sp.Atk/252 Init/4 Ver

Draco-Meteor
Flammenwurf/Fokusstoß
Orkan/Luftschnitt
Kehrtwende/Ruheort

Simples offensives Set, auf dem letzten Slot Kehrtwende sofern du Wahlschal spielst und Ruheort bei Leben-Orb.

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 22:12 von DerMitoseSong

Als Wesen im übrigen Scheu, hab ich grad Vergessen. Den EV-Split kann man sicher noch optimieren, da sich UHaFnir mit nem Basestat von 123 in nem einzigartigen Speedtier befindet, da ich aber keine ordentlichen Stat-Calculator für die Gen6-Mons gefunden hab und nicht in der Stimmung bin das jetzt im Kopf zu überschlagen, hab ich mal den Standard-Split genommen.

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 22:15 von DerMitoseSong

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke :D
achja habt ihr vllt ein wonneira chaneira oder heiteira?

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 22:29 von Kokos-Bohne

Wonneira gibt es seltsamerweise nicht.. bei mir schlüpfen nur Chaneira auf Lv. 1.. ergo habe ich welche, ja. Schick mal ne PN. ;-)

Antwort #5, 23. Oktober 2013 um 23:51 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)