GTA 5 Spielverderber (GTA 5)

Hallo Leute ich habe Heute mit par Freunden Gezockt. Dann kammen die ganze zeit andere spieler und wollten uns Killen, Ich zerstörte dann immer die autos Von ihnen Nun habe ich einen Papier Kappe bekommen und kann nicht mehr mit freunden Spielen, immer wen sie versuchen zu Joinen steht da das ist eine Lobby für Spielverderber. Ist das ein Bann? Wenn ja wie lange dauert er? Kann man ihn Irgendwie umgehen ? Danke im Voraus für die hilfe. Und Sorry für die Rechtschreibung

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 23:39 von X-Faktor11

15 Antworten

Spielverderber heißt wenn man oft im Spiel zB Deathmatch oder rennen das Spiel verlässt. Warscheinlich hast du oft mitten im spiel verlassen. Du kannst jetzt nur mit anderen Spielverderbern spielen. Wie man wieder normal wird weiß ich nicht, weil ich keine Erfahrung damit hab :D warscheinlich musst du einfach mit anderen Spielverderbern spielen bis du wieder normal bist. Nur eben nicht das Spiel verlassen

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 23:47 von Okc-Fan1998

Den Grund hast Du ja selbst geschrieben: Wenn Du die Autos von anderen zerstörst wirst Du irgendwann zum "Spielverderber" und bekommst die schöne Kappe. Du solltest eigentlich eine Nachricht erhalten haben für wie lange Du auf den "Spezialservern" spielen darfst/musst. Manchmal 1 Tag, ich kenne aber auch Fälle von 3 Tagen. Solange wird das nichts mit Deinen Freunden und umgehen kann man das natürlich nicht - Ist ja als Strafe gedacht für die, die zuviel Mist machen und andere am 'richtigen' Spielen hindern.

Antwort #2, 24. Oktober 2013 um 00:32 von gelöschter User

Mal blöd gefragt: Wenn Freunde, oder man selbst eine Private Lobby aufmachen.. Geht das dann auch nicht? - Das wär ja schon ne heftige Einschränkung.. War noch nicht Spielverderber, deshalb die Frage. :)

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 05:40 von Nick_Dunlap

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Interessante Frage Nick...
Ich glaube, dass nur die öffentlichen Sitzungen betroffen sind und nicht die privaten. Bin mir allerdings nicht sicher.

Antwort #4, 24. Oktober 2013 um 10:36 von gelöschter User

Habe grade über ne GTA Fanpage gesagt bekommen, das man als Spielverderber NUR mit anderen Spielverderben spielen kann. Also anscheinend is da nix mit Private Sitzung starten und Freunde einladen. .. Also falls die Info die ich da bekommen habe stimmt. :)

Antwort #5, 24. Oktober 2013 um 14:51 von Nick_Dunlap

Ach so war das gemeint! Das hätte ich gewusst: Spielverderber bleiben unter sich.

Ich hatte Deinen Post so verstanden, ob man auch gebannt wird wenn man in einer privaten Sitzung Mist macht. Auf öffentlichen Servern wird man zum Spielverderber, weil man ja den Spielfluss der anderen Mitspieler stört. Aber wenn man sich privat trifft um sich gegenseitig 'fertig zu machen'... zählt das auch als schlechtes Verhalten?

Antwort #6, 24. Oktober 2013 um 15:55 von gelöschter User

Gute Frage, MtheHell.. Allerdings ab wann verhält man sich in einem Spiel wie GTA "schlecht"? Ist das nicht der Sinn des Spiels? :D

Antwort #7, 25. Oktober 2013 um 16:53 von Nick_Dunlap

In GTA läuft meiner Meinung in Hinsicht auf die Spielverderber Sache einiges schief!
Jeder kann einen ohne weiteres aus einer Lobby kicken, wobei man (wenn man öfters gekickt wird) auch zum Spielverderber werden kann.
Da man keine Persönlichen Fahrzeuge zerstören darf hat man z.B. mit einem Panzer gegen einen Spieler in seinem Auto auch keine Chance (Man kann ja schließlich mit einem Panzer nicht nur denn Spieler töten ohne das Auto zu beschädigen).
Es kann auch passieren das du durch Bugs zum Spielverderber wirst. Bei mir war es so das ich mal aus einer Solositzung geflogen bin und die Meldung kam "Du wurdest von anderen Spielern gekickt, wenn das öfters vorkommt wirst du zum Spielverderber".
Eigentlich finde ich die Sache mit den Spielverderbern ganz gut, aber nicht wenn es den falschen Trift und nicht die ganzen Typen die einen jagen und ohne einen Grund töten.

Antwort #8, 04. November 2013 um 20:12 von RetoGamerLP

Buguser und Glitcher werden einen Monat in den Spielverderber Pool gesteckt ^^

Antwort #9, 07. November 2013 um 19:37 von cjur3

Hi leute, kann mir einer von euch sagen, wie ich Online ne private sitzung starten kann ?

Antwort #10, 08. November 2013 um 12:51 von Hunter84

Ich habe viele Autos von online Spielern zerstört jedesmal wenn ich eins sehe aber ich habe noch keine Nachricht bekommen. Wieviele Autos muss man zerstörten um spielverderber zu werden?

Antwort #11, 14. März 2016 um 16:43 von Rig96

lol mein Bruder muss 2 jahre 9 Monate und 15 tage warten ? obwohl er nichts gemacht hat, da waren immer Hacker und haben ihn getötet undso

Antwort #12, 15. Januar 2018 um 21:50 von gertschl

Genau dasselbe ist mir gestern passiert. Ich komme ins Spiel, fahr aus meiner Garage (man versucht mich direkt zu killn), fahr zu Ammunation und hole mir neue Panzerung und dann..., ich dachte jetzt teleportiert mich ein Modder(ihr kennt das sicher)..steh ich auf einmal in meiner Garage mit nem Papierhut auf dem Kopf wo drauf steht "Dunce"! -_- auf einmal bin ich Rang 1 (hab schnell die Ps3 ausgeschaltet)..Tja, das Ende vom Lied, mein Rang ist wieder da aber ich wurde in eine Spielverderber lobby gesteckt mit einer RESTZEIT von 2 Jahren 9 Monaten und 19 Tagen. Das ist doch ein Scherz oder? Muss ich die jetzt wirklich " absitzen"? Was bringt Rockstar das? GTA ist Kriegsgebiet..also Rockstar, wenn dann bitte ALLE in diese Spielverderber lobbys.

Antwort #13, 08. Februar 2018 um 06:22 von GHOZT-030

Etwas länger vielleicht kommt ja mal ein Kommentar von Rockstar, der Support ignoriert mich seit Wochen.

Bei mir folgendes , hatte einen 2 Tage Bad Sport kann hinkommen habe mich in der Tuningwerkstadt versteckt vor den Cops, habe mein volles Arsenal verballert hunderte Cops und auch alle Spieler die versuchen wollten rein zu kommen mit oder ohne Fahrzeug gekillt.

Egal 2 Tage waren rum dann war 1 Tag alles gut und dann mitten im ganz normalen Wahnsinn "ohne vollassi" spielen BANG 17 Tage Eselhaube.

Nach 3 Tagen kam mir schon alles hoch, weil man kaum Jobs spielen kann nur ständig in Angst rumrennt ;-). Aber dann kam eine Nachricht "Bad Sport taken from OnkelsvenVIP" ...by African Modd? (was da auch immer bei weather change steht) please join ina new game...

Also neu angemeldet und wieder normal ohne Eselkappe. Aber nur bis vorgestern, da bin ich direkt in eine Sitzung mit Alleskönnern und 3-4 God-Mode Zockern gekommen. Erst kam ein unerwarteter Money Drop von ca. 17 Mio´s ! Ok ich wollte es nicht habe keinen drum gebeten! ((habs aber doch eingesteckt ;-) ). Dann war ich auf den Dächern in den Studios, war brav mein Punkt auf der Karte schneeeeeweiß, da sah ich von weitem schon einen roten Punkt der Karte auf mich zukommen alle punkte zwischen uns wurden zu "X" en . Ich mich in die hinterste Ecke auf dem Dach verkrochen und der ROTE immer ums Gebäude herum ab und zu mal was nach oben geschossen aber nicht getroffen. Dann hab ich nicht aufgepasst und da war er auch schon oben und nur eine Deckungs -Ecke entfernt. Ich Sturmschrotflinte gerüstet geh kurz aus der Deckung Feuer 1-2 mal er nur einmal und ich war tot. Aber statt wie immer respawn und Deckung oder Drauf los war erstmal ne weile Dunkel, musste neu starten und seh in der Carakter Auswahl schon die Esel Scheiss drecks Haube, ich geh ins Spiel plopp plopp paar nachrichten und der Bad Sport Bann Counter stand auf 2 years 7 month 17 days ... nach ein paar Stunden des innerlichen heulens, weil ich zusätzlich auf einmal nicht mehr Rang 203 sondern Rang 1, mit Hunderttausenden minus RP also ohne Aufstiegschance, ohne Zugang zu meinen Apartm./Garagen, Bekleidungsgeschäften , Tuningwerkstätten ohne Pegasus, Mechaniker, Merryweather und auch Lester war der nur eine unbekannte Nummer ist die mich ewig anruft. Dann kurz freude wieder dieser African Modd "bad Sport is taken from OnkelsvenVIP join in a new game" und oben schon RANG 120 stehen YEAHHHHAA (nicht mein alter aber die Welt hatte mich wieder) . Ich meld mich ab neu an um vom Eselserver zu den "Normalen" Spielern zu stossen, aber Mütze wieder auf , oben Stand wieder Rang 1 mit Milliarden minus RP und der BAD SPORT COUNTER STEHT AUF 2 Jahren 9 Monaten und 16 Tagen.
Rockstar reagiert nicht auf Anfragen, auch nicht ob es eine in dieser härte gewollte Sanktion ist, oder ob ich dem falschen GOD-MODE mich immer wieder Killer WASCHLAPPEN genannt habe.

Also bleibt mir wohl nur abzuwarten oder die Löschtaste und damit tausende Stunden Aufbauarbeit einfach vernichten. Und Ende GTA5 online, auf einen Neuanfang unter solchen Voraussetzungen habe ich eher keine Lust.

Antwort #14, 14. März 2018 um 01:07 von OnkelsvenVIP

Hallo zusammen! Mal ne Frage, habe mit meinem Kumpel heute gta5 online gezockt. Dann kammen Modder und fingen an uns zu killen und mit uns irgendwelche Sachen zu moden. Dann hab ich die Konsole aus und wieder an gemacht und bin in der Spielverderber Lobby gelandet. Direkt für 2 Jahre und 7 Monate. Hab nichts gemacht und bin spielverderber. An wenn kann ich mich wenden?

Antwort #15, 06. April 2018 um 00:57 von Mr_NoName

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link