also ich hätte da mal einen sehr langen Kompetenzkatalog (um die 13 Fragen)abzuarbeiten, der mir schon seit längerem auf der Zunge lag: (Pokemon X)

1. was sind die wichtigsten 20 Neuerungen/Änderungen seit der 4ten Generation(Diamant,Perl,Platin) aus eurer Sicht?
2. welche (5) Neuerungen gefallen euch am besten/machen euch am meisten Spaß?
3. welche (5) Neuerungen gefallen euch am wenigsten/nerven euch am meisten?
4. was ist das Player Search System und wozu ist es gut?
5. was ist PokemonAmi und wofür braucht man die?
6. was ist die Kontaktsafari und wann kann man die machen?und wo?
7.5 wieso muss man sich dabei selbst einen typen geben?
7. welche rolle spielt das Supertraining?
8. kann man wieder Knursp kochen?
9. kann man wieder bei Wettbewerben mitmischen?
10. gibt es in X andere Orte als in Y?und gibt es noch andere Unterschiede zwischen den Editionen außer den Pokemon?
11. kann man in diesen Spielen nun endlich seinem ganzen Pokemon-Team einen Spitznamen zu schreiben/geben?
ich habe ziemlich lange an diesen Fragen gefeilt also geizt auch ihr bitte nicht mit der Länge eurer Antworten!
danke für alle antworten im voraus!


P.S.: ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst,dass es das PokeWiki gibt,aber ich will EURE Sicht der Dinge hören!

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 02:42 von Shinigami_imagunihS

2 Antworten

1.- TM's kannst du so oft verwenden wie du willst
- Ep-Teiler puscht das ganze Team mit
- neue Animationen der Attacken
-du kannst an bestimmten Routen auf Pokemon reiten
-die Grafik
-Luftkämpfe
-Pokemon fallen manchmal von der Decke (in hölen)
-Massenerscheinungen mit 5 POkemon gleichzeitig
-Mega-Entwicklungen
-neue Typ - Fee
- Top 4 kannst du aussuchen welchen du zu erst willst
(mehr falllen mir um die zeit nicvht ein^^)
2.-die animationen der Attacken finde ich extrem geil.
-die Grafik
-neue Pokemon^^
-das man n Kanto starter geschenkt bekommt
-nur 6 Vm's
3.- die MEgaentwicklungen.. finde ich total scheiße. hätten lieber mehr Pokemon erfinden sollen als den bockmist
-zu wenig neue Pokemon
-den Ep-Teiler, sollte man auslassen weil man sonst über lvlt.
-sehr kurzes spiel (bei mir wohl wegen des Ep-teilers)
4 und 5 keine ahnung sry.
6- dort kannst du NACH der Liga eytrem viele Pokemon aus früherern generationen fangen, allerdings brauchst du dazu ne internetverbindung wegen den Freundescodes der anderen spieler
7.5- den Typ kannst du dir nicht selbste geben, der is automatisch, der bedeutet dass man mit deinem Freundescode mehr pokemon von diesem Typen on der KOntaktsafari findet
7. ich habe das so aufgenomman dass es wie Protein und spwas wirkt.
8,9,11 kp ^^
10, saoweit ich weiß gibt es keine unterschiede von den städten. nur von den pokemon

soo :D hoffe konnte dir weiter helfen^^

Antwort #1, 24. Oktober 2013 um 07:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
1. Ganz davon abgesehen dass mir keine 20 Stück eifnallen^^ Hier einfach das was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist:

- Schutz lässt sich nach Ablauf automatisch neu einsetzen (seit S/W 2)
- Elektropokes können nicht mehr paralysiert werden (seit X/Y)
- Stahlpokes verlieren Geist/Unlicht Resistenz (seit X/Y)
- der Evolith (seit S/W) macht Dinge wie Traunfugil nutzbar
- Wifiverbindung mit WPA/2 Verschlüsselung (seit S/W + DSi)
- Versteckte Fähigkeiten (seit S/W) haben alles vielseitiger gemacht
- Supertraining macht EV-Verteilung leichter und is recht schnell (seit X/Y)
- EV-Grenze pro Statuswert wurde beim Supertraining von 255 auf 252 gesetzt
- mehr Arten der Fortbewegung (Taxi, Inline Skates, etc - X/Y)
- die ganze Aufmachung wie X/Y daher kommen :D
- neue Pokes und Attacken
- Kontaktsafari (X/Y)
- Autowetter hält nur noch 5 Runden (X/Y)

2.

- Supertraining
- das mit dem Schutz
- die neuen Pokemon... Wummer zum Beispiel...
- dass Knuddeluff Knuddler kann und damit Dinge ernsthaft verletzt :D
- die Kontaktsafari und ihre Angewohnheit Pokes mit guten DVs auszuspucken

3.

Mich nervt eigentlich gar nichts...
Aber was mich z.B. stört ist der angebliche Einfluss den Pokemonami aufs Kampfgeschehen haben kann. ...wobei ich das bisher noch nie erleben durfte...

4.

Auf dem Touchscreen ploppt ne Liste mit registrierten Freunden, bekannten mit denen du getauscht hast (z.B. über GTS) und einfachen Passanten (keien Ahnung) auf.
Du kanst z.B. so direkt nen Freund zum Kampf herausfordern ohne ne bestimmte Einrichtung aufsuchen zu müssen, wie den Wificlub in Gen 5.

5.

Du kannst mit einem deiner Teampokes spielen. Es füttern, streicheln und Minispiele bestreiten wie Puzzles lösen, ihm Beeren verfüttern und es ... Kopfbälle ... machen lassen...
Dadurch kommen offenbar verschiedene Boni zustanden.
Ich halts für ein relativ nutzloses Gimmick und wenn sich Evoli nicht durch es zu Feelinara entwickeln würde... und ich mein Team nich so dolle lieb hätte, würd ichs gekonnt ignorieren...

6.

Mit jedem geaddeten Freundescode schaltest du im entsprechenden Haus in Batika City (nach der Liga erreichbar) ein Areal eines bestimmten Typen frei. In diesem Areal kannst du 2-3 Pokemon dieses Typs fangen die es eventuell im normalen Spielverlauf nicht zu fangen gibt.
Diese Pokemon haben allesamt 2 DV-Werte auf 31 und können ihre Versteckte Fähigkeit haben.

7.5 ... ist Blödsinn

7.

Supertraining = EV-Training
Im grunde das selbe wie Protein, Kalzium... jap.. is wirklich so ungefähr...

8. Nein.
9. Nein.
10. Keine Nennenswerten, ein paar Megasteine sind unterschiedlich aber sonst...?

11.

Ein Spitzname fürs ganze Team? ...in etwa wie... "the expendables"?
Nein... warum auch?
Du kannst wie gehabt deinen einzelnen Pokemon Spitznamen geben. Wobei die Kontrolle auf "böse" Wörter/Buchstabenkombinationen erhöht wurde.

Antwort #2, 24. Oktober 2013 um 09:26 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)