Zed ?! (LoL)

Moin Leute findet ihr nicht das Zed das Potential dazu hat einer der besten Mid laner im ganzen Spiel zu werden/sein?Bzw. der beste überhaupt,denn der Adc kann reingarnichts gegen seine Ulti machen.

PS:Derpster guck mal!Eine neue Antwort bei deiner Frage über Borderlands!So eine Frage hätte ich nicht von dir erwartet ;=)

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 10:24 von Strafzettel

9 Antworten

Wenn der ADC nichts machen kann, dann hat er entweder ein schlechtes positioning, der Supporter warded zu wenig oder das Team interessiert sich nicht dafür, die Carrys zu schützen. So oder so, Zed ist nur dann stark, wenn man ihn auch lässt. Natürlich kann er gelegentlich mal zum ADC kommen, aber dafür gibts ja immer noch Exhaust und GA bzw Heal-Supporter.

Und ansonsten sind Begriffe wie "beste" nur relativ, denn es kommt immer aufs eigene und aufs Gegnerteam an.

Antwort #1, 24. Oktober 2013 um 10:33 von MayaChan

Wenn Zed aber sich erstmal in einem Teamfight zurückhält und wartet bis die wichtigsten Spells draussen sind wie zum Beispiel Kayles Ulti welche Zeds Ulti countern kann,dann hat er recht gute Chancen den Adc sofort down zu bursten,denn er muss nur die Ulti landen und dann ist der Adc schon aus dem Spiel und wenn das Team dann auch noch einen guten Follow up macht,dann kann man den Teamfight gewinnen.

Antwort #2, 24. Oktober 2013 um 10:56 von Strafzettel

nya, wie gesagt: Wenn das Team nicht darauf aufpasst, den Carry zu schützen, dann ist er natürlich stark und das beinhaltet entsprechend auch das absprechen über das aufheben von Spells, die dem ADC das leben erleichtern. Wenn man bspw 3 CC Tanks hat müssen ja nicht alle instant ihre Spells raushauen, sondern einer nach dem anderen und wenn Zed erst danach anfängt, dann ist es meist schon ein 1v5 oder 1v4. Wer hier dann ein CC-schwaches Team gegen Assassinen pickt, der hat da natürlich pech gehabt.

Von daher: Man muss den Gegner dazu bringen, sich zwischen reinspringen und instant sterben oder warten und das eigene Team sterben zu lassen zu entscheiden, denn das ist die größte Schwäche von Glasscanons.

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 11:34 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Der ADC kann sich eine QSS kaufen und die ult cleansen...
Dann kann das Team noch peelen und dich töten weil du out of position bist

Antwort #4, 24. Oktober 2013 um 12:47 von gelöschter User

und was ist wenn kayle warte bis zed die ulti auf den adc macht xD daran hast du nicht gedacht oder ^^

Antwort #5, 24. Oktober 2013 um 19:12 von rasch3

achso ja und ich habe was vergessen ! es gibt auch ( wenn nciht mehr ) items die zeds ulti countern ^^
das eine ist ganz einfach zhonyas countert seine ulti udn gibt rüstung aber da man zhonyas nciht für adcs kauft empfielt sich auch quecksilberschärpe . Du musst einfach wenn er die ulti auf dich macht sofort quecksilber schärpe drücken und das zeichen geht weg und bonus dmg kriegst du auch net ab ( geht auch bei fiz ulti du kannst dann infach rausrennen ) . Wenn du dann keinen fed hast kann der gegner auch einen zed ganz easy auseinander nehmen für die anderen skillst kaufst du dir einfach bisschen rüstung später und das wars ^^

Antwort #6, 24. Oktober 2013 um 19:17 von rasch3

Zed ist kein besonders guter Midlaner, da dem Team dann einfach der AP-Schaden fehlt (es gibt keinen Toplaner, der es schadensmäßig mit einem AP-Caster aufnehmen kann). Er mag die Mittte stompen können, aber wenn der ADC etwas von seiner Rolle versteht, hat er ein Mercurial dabei und kann dir sowieso gut genug aus dem Weg gehen (Vayne z.B. klatscht dich um, bevor du was tust). Da ziehe ich dann sowas wie Syndra, Viktor oder Anivia vor, die das Ganze auf Entfernung können und generell mehr Utility haben.

Antwort #7, 26. Oktober 2013 um 02:58 von alles-fetz

Ryze, Vladimir, Rumble, Cho'Gath, Elise. Es gibt genug starke Top-APler, die zwar weniger Burst-Dmg haben, dafür aber einen deutlich höheren DPS-Wert besitzen.

Inzwischen ist es aber auch nicht mehr ganz so wichtig, unbedingt AP dabei zu haben, zumindest im Low-Midelo, da die meisten da sowieso noch nicht richtig auf Resistenzen gehen und AD deutlich besser zum Türme einreißen ist als AP.

Antwort #8, 26. Oktober 2013 um 11:10 von MayaChan

Mehr DPS als ein Sustained-Damage-Mage? Mal abgesehen davon, dass nichts und niemand den DPS von Cassio schlägt, fallen mir auf Anhieb vier Mages ein, die höheren DPS haben: Cassio, Malzahar, Karthus und Anivia.

Antwort #9, 26. Oktober 2013 um 13:11 von alles-fetz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)