Verbesserungsvorschläge für mein Deck in WC 2011 (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

20x Monsterkarten

2x Bewaffneter Drache LV3
2x Bewaffneter Drache LV5
1x Bewaffneter Drache LV5
3x Maskierter Drache
3x Fliegender Kamakiri #1
1x Sangan
1x Nächtlicher Angreifer
1 Verstärker Empfänger
1x Behemoth
1x X-Säbel Airbellum
1x Magnadrache
1x Nebeltal-Soldat
1x Rose, Kriegerin der Rache

10x Zauberkarten

2x Mystischer Raum-Taifun
2x Feindkontrolle
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Topf der Trägheit
1x Gemeinsam sind wir stark
1x Ekibyo Drakmord

10x Fallenkarten

2x Magischer Zylinder
2x Bodenlose Fallgrube
2x Verteidigungsziehen
1x Xing Zhen Hu
1x Ruf der Gejagten
1x Spiegelkraft

Sidedeck

1x Blitzeinschlag
2x Schrumpfen
2x Waghalsig voranstürmen
1x Finstere Bestechung
2x Krug der Gier
2x Reißender Tribut

Extra Deck

1x Sternenstaubdrache
1x Nebelraupe
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Verbündeter der Gereichtigkeit Catastor

Also beim Sidedeck weiß ich nicht so was ich noch dazu packen könnte genauso wie beim Extradeck. Ich habe nur 6 Empfänger Monster, ist das zu wenig? Welche Karten sollte ich am besten weglassen? Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 17:21 von NokyRed91

5 Antworten

6 empfänger sind vollkomen ausreichend, wenn das deck nicht hauptsächlich auf synchros ausgelegt ist
das sidedeck ist eigentlich unwichtig. da muss man sich nicht drum kümmern.
es wäre natürlich besser, wenn du von jedem level(4-9) ein bis zwei verschiedene synchros im extra deck hättest

folgende würde ich noch mit REIN nehmen:
Gold-Sarkophag
Stampfende Zerstörung
finstere bestechung und/oder sieben werkzeuge des banditen

und hierfür diese RAUS
Ekibyo Drakmord
feindkontrolle
Verteidigungsziehen und Xing Zhen Hu

was ist denn die Strategie des decks, da es ja kein reines drachendeck ist, was aber trotzdem in diese richtig geht, oder?

Antwort #1, 24. Oktober 2013 um 19:01 von michi789

Naja meine Strategie ist so schnell wie möglich Bewaffneter Drache LV5 oder LV7 zu spielen und die Duelle zu gewinnen und falls ich z.B Maskierter Drache habe und er hat ein stärkeres Monster kann ich Kreaturentausch in einsatz bringen und mein Maskierten Drachen zerstören was auf seinem Feld ist dann kann ich ein neues Monster beschwören so hätte ich 3 Monster und mein Gegner 0. Finstere Bestechung naja gibt es keine anderen Fallenkarte, dass Zauberkarten oder Fallenkarten annuliert? Weil der Gegner zieht ja dann eventuell ne Siegerkarte und besiegt mich? ^^

Antwort #2, 24. Oktober 2013 um 20:23 von NokyRed91

das ist die karte mit dem besten "Preis-leistungs-verhältnis"
das mit der siegerkarte: die würde er früher oder später dann sowieso ziehen

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 20:51 von michi789

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
Ehm sorry hab Feindkontrolle anstatt Kreaturentausch geschrieben. So finstere Bestechung hab ich jetzt 3x drin

Antwort #4, 24. Oktober 2013 um 22:10 von NokyRed91

Kreaturentausch ist zu unsicher um einen Drachen beschwören zu können, da trotzdem noch die chance besteht, dass er deinen Lv-Drachen in der nächsten runde zerstört, wodurch du unnötig viele karten aufwenden musst um die nächste Stufe zu erreichen. Besser geht es, wenn du erst deine maskierten Drachen/kamakiri solange zerstören lässt, bis der Gegner keine Monster zum angreifen mehr hat und du dann deinen Lv3-Drachen beschwören kannst. So erhältst du auch einen Lv5-Drachen in der nächsten Runde, verbrauchst aber mindestens eine Karte weniger bzw kannst du entsprechend auch einige Fallenkarten gegen nützlichere austauschen und bist nicht mehr so stark darauf angewiesen.
Und ansonsten solltest du mal schauen, ob du die Synchromonster wirklich brauchst, denn Level-Decks sind eigentlich auch so schon schnell bzw stark genug und brauchen sie entsprechend auch nicht unbedingt, wodurch du dich mehr auf den Nutzen der Monster konzentrieren kannst und wodurch es evtl auch stabiler wird.

Antwort #5, 27. Oktober 2013 um 10:11 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)