Alte Technik (Pokémon Smaragd)

Die Innere Batterie des GBA-Moduls geht leer, es steht immer diese Nachicht vor dem Menu. Wird es nach einer gewissen Zeit so sein dass ich nicht mehr speichern kann? Ich hab viele und gute Pokemon level 90+ dort und will diese retten. (geht der spielstand beim batteriewechsel verloren) Danke ^.^'

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 20:57 von gelöschter User

3 Antworten

Das hab ich auch immer aber glaub mir das geht nicht leer

Antwort #1, 25. Oktober 2013 um 16:11 von ANTIPOKEMONFAN

Die Batterie hat nichts mit dem Speichern zu tun. Die ist nur da, damit die Zeit weiterläuft.
GB, GBC und einige GBA Spiele brauchen die Batterie zum Speichern.
Einige GBA Spiele (darunter auch die Pokemon Spiele) benutzen aber schon die selbe Speichermethode wie Micro SD Cards, Flashspeicher. Die brauchen auch keine keine Batterie.

Um die Zeit wieder weiterlaufen zu lassen musst du nicht nur die Batterie wechseln. Du musst auch einen neuen Spiestand anfangen. Sonst stimmt der Wert den die interne Uhr in den Spielstand schreibt (das "Alter" des Spielstandes) nicht mit der aktuellen "Uhrzeit" überein. Die beiden Werte müssen aber übereinstimmen, damit die Uhr weiterläuft.

Antwort #2, 25. Oktober 2013 um 19:51 von G3NG4R

In meiner Silbernen Edition kann ich nicht mehr speichern. Das Game ist Uralt und ich denk mal es liegt an der Batterie. Ich werde in Smaragd erstmal nichts unternehmen, hoffe der Spielstand bleibt ewig ^^ Trotzdem Danke ^.^

Antwort #3, 25. Oktober 2013 um 20:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)
* gesponsorter Link