dv's und ev's (Pokemon X)

Hey Leute hab da ein paar Fragen zu den dv und ev Werten, da ich mich damit noch nicht allzu viel befasst habe.
Wenn die dvs von lv.1 an fix sind, warum kann ich die trotzdem nicht bestimmen? Inwiefern ist das vom Level oder den evs abhängig?
Warum wirken sich die dvs erst auf einem hohen Level aus?
Und da man evs ja wieder entfernen kann: Die Statuswerte werden dadurch nicht wieder gesenkt oder? Dann kann man ja theoretisch unendlich viele evs verteilen, die die Statuswerte anheben, dann wieder entfernen usw., oder? Inwiefern hängen die evs wiederum vom Level ab?
Danke schonmal für eure Antworten! ;-)

Frage gestellt am 25. Oktober 2013 um 10:16 von gelöschter User

2 Antworten

Dummerweise ist das Spiel nicht dumm.

Statuswerte werden dynamisch an den -> aktuellen <- EV-Wert angepasst
Entfernst du sie, sinken die Statuswerte logischerweise.
_____________________________

Die DVs wirken sich wie die EVs auch je nach Level unterschiedlich aus.
Auf Level 1... haste mal die Stats von nem Level 1 Poke gesehen? Überwiegen Werte von 5-8...
Wo wie viele DVs drauf sind lässt sich mit so mickrigen Werten schlecht bestimmen da z.B. von 20-31 DVs ein Wert auf ...keine Ahnung... 7 ist... (BEISPIEL!)

Eine genaue Aussage für den höchsten DV eines Pokemon trifft der NPC in Batika City. DV-Rechner fangen erst ab Level 50 circa an genaue Ergebnisse zu liefern.

Antwort #1, 25. Oktober 2013 um 10:27 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ok danke!

Antwort #2, 25. Oktober 2013 um 12:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link