Shiny Masuda Methode? (Pokemon X)

Hallo,

kann mir einer erklären wie das genau funktioniert? Muss das Ditto ausländisch sein oder das Pokémon, dass am Ende shiny sein soll? Und was bringt es, wenn das Ditto ein Ewigstein trägt oder hat es überhaupt etwas damit zu tun?

Vielen Dank

Frage gestellt am 25. Oktober 2013 um 14:04 von Dark-Ossi

4 Antworten

Einfach ein Ditto mit nem Pokemon in die Pension stecken und warten bis ein Shiny schlüpft.Bei ausländischen Pokemon schlüpft das teil schneller.Ist eins ein Shiny ist die wahrscheinlichkeit höher das ein Shiny schlüpft.Der Ewigstein sorgt zu 50% das das geschlüpfte Pokemon die Fähigkeit von einer seiner Eltern bekommt.

Antwort #1, 25. Oktober 2013 um 14:10 von Greencheru

Vielen Dank für die Erklärung :)

Antwort #2, 25. Oktober 2013 um 14:11 von Dark-Ossi

Bei welcher Wahrscheinlichkeit schlüpft denn ein Shiney? Und gibt es Pokemon bei denen sich die Wahrscheinlichkeit erhoht?

Antwort #3, 25. Oktober 2013 um 17:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Also soweit ich weiß, (kann falsch sein) ist die Chance auf ein Shiny mit dieser Methode ca. 1:1000.
Sonst wäre es ca. 1:8000. Es gibt glaube ich kein Pokémon, bei dem die Chance höher ist, aber wenn das Ditto oder das andere Pokémon ein Shiny ist, sollte die Rate steigen, wie viel weiß ich aber nicht.

Antwort #4, 25. Oktober 2013 um 18:57 von Dark-Ossi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link