Mewtu Glitch (Pokemon Rot)

Weiß jemand welchen Trainer man auf der Route,neben der Nugget-Brücke (Name vergessen)besiegen damit Mewtu statt Mew erscheint?Ja MEWTU,nicht Mew!

Frage gestellt am 25. Oktober 2013 um 18:26 von Greencheru

2 Antworten

Azuria-Höhle
Das 150. Pokémon

Fliege nach Azuria City, heile deine Pokémon, wenn es noch nicht geschehen ist, kaufe gegebenenfalls viele Bälle und gehe nach Norden zur Route 24. Dort bitte nach Süden surfen - du siehst, dass der Höhleneingang frei ist und ihr diese Höhle betreten könnt. Was wir in dieser verlassenen Gegend wollen? Erinnere dich an die Silph Co. Das besondere Item, dass dort produziert wurde und Team Rocket deswegen hinterher war, was der Meisterball, der (hoffentlich noch) in deinem Besitz ist. Team Rocket hat es also ganz speziell auf ein Pokémon abgesehen. Doch damit ist die Geschichte nicht zu Ende: Nach dem du Team Rocket von der Silph Co. vertrieben hast, musstest du in die so unscheinbare Ruine, auch bekannt als das Pokémon-Haus, in dem du den Schlüssel für die siebte Arena finden musstest. Solltest du die Tagebucheinträge gelesen haben, so hast du erfahren, dass ein Pokémon das ganze Laboratorium zerstört hat und geflohen ist. Deswegen war Team Rocket, welches das Pokémon anfangs eigentlich im Griff hatte, hinter ihm her. Da du jedoch dessen Plan vereitelt hast, ist dieses Pokémon immer noch frei - und verweilt sich in dieser Höhle! Das Pokémon heißt Mewtu, welches auf Lv. 70 ist und somit das wilde Pokémon mit dem höchsten Level. Des Weiteren ist es von den Werten her das mächtigste Pokémon im ganzen Spiel und du hast nun die Gelegenheit, es zu fangen! Doch der Weg ist lang und außerdem ist es bekannt, dass in dieser Höhle viele starke wilde Pokémon leben (teilweise über Lv. 60!). So kommst du in Rot und Blau zu Mewtu:

Erdgeschoss: Erste Leiter ignorieren und zum Wasser laufen, dort logischerweise Surfer einsetzen. Bitte alle Treppen vernachlässigen und bis zum Ende surfen und wieder an Land gehen. Die dortige Leiter wieder außer Acht lassen; stattdessen nach Süden laufen und Weg folgen - du bist nun ziemlich im Westen der Höhle. Dort befindet sich eine weiter Leiter (das ist diejenige, die westlich vom Fluss, aus dem ihr gekommen seid, liegt!); die bitte aufsteigen.
1. Obergeschoss: Hier kannst du nicht viel falsch machen, da es nur wenige und zudem überschaubare Abzweigungen gibt. Auf jeden Fall solltest du zu einer Treppe gelangen, die dich wieder ins Erdgeschoss führt.
Erdgeschoss: Leiter absteigen!
Untergeschoss: Die erste Abzweigung nach links und der Rest erledigt sich von selbst. Am Ende wartet Mewtu.


So stehts im PokeWiki, von deinem Trick hab ich noch nie was gehört...

Antwort #1, 20. November 2013 um 20:52 von Luzi8000

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
es ist der MEW-glitch. den kannst du, Luzi8000, auch bei Pokewiki nachlesen.

Man kann mit diesem Glitch JEDES pokemon fangen, wenn man kurz vorher nur das richtige Pokemon zuletzt besiegt hat. Es gab mal irgendwo ne liste, aber ich weiß nicht mehr wo. es hing aber irgendwie mit dem SPEZ.-wert zusammen, weswegen ne Freundin immer relativ spät damit anfing und wartete bis sie in freier wildbahn auf ditto traf. sie hat einfach das pokemon mit dem richtigen wert in ihr Team genommen und dann ditto sich in dieses pokemon verwandeln lassen und es besiegt. das pokemon, das dann dort an der stelle erschien entsprach dann dem wert und sie konnte so mewtu und sogar die 3 vögel auf lv 7 fangen

Antwort #2, 08. Februar 2014 um 09:14 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)