Problem mit dem Klappencheat (Digimon World)

Ich habe im Moment folgendes Problem.

Ich bin jetzt bei 77 Stadtpunkten und wollte in die Fabrikstadt. Da ich die deutsche PAL-Version spiele, komme ich ja nicht am Agumon vorbei, außer mit Tiefendimension und Klappencheat.
Da meine Dreieck-Taste aber nicht mehr richtig funktioniert habe ich mich dafür entschieden dort über das Käferland hinzugehen.

Bei ca. 4,5 Sek. öffne ich das Laufwerk und schließe es dann auch wieder. Wenn ich dann in die Arena gehe kommt auch der Ladebildschirm zur Fabrikstadt, jetzt lädt meine Konsole aber nicht weiter, obwohl ich das Laufwerk wieder hinein gefahren habe.

Ich spiele mit einer Dicken PS2 aus dem Jahre 2004.

Meine Frage ist jetzt, wann genau muss ich das Laufwerk schließen damit der nächste Bildschirm geladen wird?

Frage gestellt am 25. Oktober 2013 um 18:26 von StyloPylo

3 Antworten

Der schlüssel beim Trick ist eig. nur der Zeitpunkt des Öffnen's. Schliessen müsste eig. egal sein. Ob es aber mit der normalen PS2 geht, weis ich nicht =/ Habe das immer mit meiner PS1 gemacht.

Antwort #1, 04. November 2013 um 02:35 von Freak-boy

Es funktioniert auch mit einer normalen ps2. ich habe das nämlich gemacht... allerdings lässt sich meine klappe nun nicht mehr durch drücken des knopfes öffnen und vor kurzem habe ich sie wirklich gar nicht mehr aufbekommn ergo keine möglichkeit mehr das spiel zu spielen. WICHTIG: ob es sich dabei wirklich um folgen des klappencheats handelt, kann ich nicht genau sagen (habe ihn zwiemal gemacht glaube ich)

Antwort #2, 05. November 2013 um 16:28 von redcoat

du kommst auch in die festung indem man einen update (digimon patcher) für die iso downloadet dieser patcher behebt alle bugs der ist ganz einfach per google zu laden
wenn man per konsole zockt muss man natürlich nen chip haben um gebrannte spiele zu spielen per epsxe ist das natürlich leichter

Antwort #3, 27. Januar 2014 um 10:25 von xXIChaosIXx

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Spielmodus mit Perma-Death angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Neuer Spielmodus mit Perma-Death angekündigt

Euch ist Ghost Recon - Wildlands bislang zu wenig Nervenkitzel gewesen? Dann dürft ihr euch auf die zweite Saison (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)
* gesponsorter Link