Competitive begriffe. (Pokemon Y)

Ich trainire seit kurzem erst EV und habe mir im i-net ein paar vids angeschaut und begriffe gehört die ich nicht kenne. Zum einen wäre da gescarft (keine ahnung wie man das schreibt) und noch prodikten ( hoffe mal richtig geschrieben).Bitte un erläuterung der Begriffe.
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 25. Oktober 2013 um 23:17 von gelöschter User

2 Antworten

Scarfed: Vom englischen Choice Scarf, bezeichnet ein Pokemon, das das Item Wahlschal trägt.

Predicten: Prinzipiell versteht man darunter das Voraussehen des gegnerischen Zuges. Um das ganze Mal an einem Beispiel abzuhandeln, gehen wir davon aus, dass ich momentan ein Starmie im Spiel hab und mein Gegner ein Panferno. Starmie ist schneller und in der Lage Panferno mittels Wasser- oder Psychoattacken zu besiegen, also kann ich davon ausgehen, dass mein Gegner sein Pokemon wechselt. An dieser Stelle kommt Prediction ins Spiel, statt das offensichtliche zu tun und mit Surfer anzugreifen, benutze ich beispielsweise Eisstrahl um das eingewechselte Pokemon sehr effektiv zu treffen. Schickt mein Gegner zum Beispiel ein Celebi oder Latias ins Rennen, habe ich richtig predictet und mir somit einen Vorteil verschafft. Es kann natürlich auch genauso gut sein, dass er ebenfalls predictet und beispielsweise Panferno im Spiel lässt und mich somit auflaufen lässt.

Antwort #1, 25. Oktober 2013 um 23:44 von DerMitoseSong

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke!

Antwort #2, 25. Oktober 2013 um 23:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link