Wie besiege ich Doktor cid (FF 12)

Ich hab mal eine Frage an euch wie besiege ich Doktor cid
Meine Charakter sind alle lv 42 und da wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps habt z.B.: wegen Ausrüstung und Waffen oder Magie und dem gambit oder Kampf Strategien
Würde mich freuen Wen ihr mir weiter helfen könntet

Frage gestellt am 26. Oktober 2013 um 00:06 von Blacksniperkid321

2 Antworten

Dein Level ist okey. Level 35 bis 38 reicht normalerweise schon locker.

Du solltest auf jedenfall 1 Heiler dabei haben. Ashe ist ideal.

Nimm deinen stärksten Charakter (eigentlich Basch) und gib ihm die beste Waffe und ne schwere Rüstung. Wegen der Stärkewerte.
Versetz ihn in Tobsucht und natürlich Hast, Protes usw nicht vergessen.

Dein Gruppenführer (Vaan) sollte ne Mischung aus Heiler und Angreifer sein.

Ashe heilt zum beispiel ab 50% TP und Vaan ab 30%TP.
So unterstützt Vaan die Ashe, wenns mal eng wird. Ansonsten greift er nur an.
Kannst Ashe Heilmagie machen lassen und Vaan schmeist Hi-Potionen (das geht schneller).


Haste zu viel schwierigkeiten, dann mach Ashe und Vaan zum reinen Heiler und lass nur Bash in Tobsucht angreifen.

Wenn du die TP immer schön oben hälst, sollteste eigentlich kaum Probleme kriegen.

Dem Magier geb ich gern Fernwaffen, weil der dann etwas vom Gegner weg ist. Am liebsten Gewehre, weil die ja die Abwehr der Gegner ignorieren und immer treffen.
Rüstung eigentlich schwere für Rumpf und leichte für Kopf.

Mein Tank (Gruppenführer) bekommt auch in der Regel, schwere für Rumpf und leichte für Kopf.

Nur mein Damage Dealer hat komplett schwere Rüstung.

Antwort #1, 26. Oktober 2013 um 11:51 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Danke du hast mir sehr geholfen hab es gleich beim ersten mal geschaft

Antwort #2, 26. Oktober 2013 um 12:04 von Blacksniperkid321

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Es kommen tatsächlich noch neue Inhalte

Steep: Es kommen tatsächlich noch neue Inhalte

Noch immer füttert Ubisoft das 2016 erschienene Wintersport-Spiel Steep mit neuen Inhalten. Was der Publisher f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link