Fähigkeiten Kapsel? (Pokemon Y)

Hey ich habe mal eine ganz simple Frage und zwar:
Die Fähigkeiten Kapsel ändert ja die Fähigkeit, wenn das Pokemon 2 Fähigkeiten hat, wird die den auch geändert wenn die 2 Fähigkeit eine Versteckte Fähigkeit ist? Wollte nämlich gerne Quajutsu mit der versteckten Fähigkeit spielen :)

Frage gestellt am 26. Oktober 2013 um 11:15 von Passlo

12 Antworten

Sind versteckte Fähigkeiten etwa keine Fähigkeiten?



Hab ich das Memo nicht bekommen? :/

Antwort #1, 26. Oktober 2013 um 11:38 von Grim_Bouncer

Gott geht hier wieder nen Troll rum? seine Frage ist berechtigt, da man die VF eigendlich nru aus der dream world bekam und sone Kapsel irgendwie zu leicht wäre. Vllt hat Grim_Bouncer auch einfach keine Ahnung was ne VF is und labert deswegen sonen Müll...

Nein VF bekommst du nicht durch die Kapsel. Ich hoff auchnoch zu hören wie es nun im Endeffekt geht

Antwort #2, 26. Oktober 2013 um 12:17 von Mighty_Rathalos

Ich mag es, wie Antworten, welche zum Denken anregen sollen, nicht verstanden werden x3


Diese Kapsel ist genau dafür da.

Zwischen 2 Fähigkeiten wechseln.

Ließ mal die Beschreibung des Items^^



Du solltest dich über die Person, welche du verleugnest, erstmal informieren.


Solltest du andere Erfahrungen mit diesem Item haben, bitte ich um Beweise in Form eines glaubwürdigen Links.

Meine Annahme ist, wie oben beschrieben, nur logisch.


Deine Reaktion darauf ist dämlich^^

Antwort #3, 26. Oktober 2013 um 12:32 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
*hust* du weißt also wirklich nicht was ne VF ist. aber danke für den eindeutigen Hinweiß.

DasItem ist dafür da um zwischen mehreren Fähigkeiten die ein pokemon haben kann zu wechseln. Die Versteckte Fähigeit wirst du damit nicht aufdecken.

http://www.pokewiki.de/Nidoking

Bei Nidoking kannst du damt zwischen Giftdorn und Rivalität wechseln. Rohe Gewalt kriegst du damit net.

Antwort #4, 26. Oktober 2013 um 12:58 von Mighty_Rathalos

Sicher das man mit der Fähigkeiten Kapsel nicht auch versteckte Fähigkeiten erlangen kann?
Habe per Wundertausch mal ein Froxy mit versteckter Fähigkeit Wandlungskunst erhalten.

War Lv1, also gezüchtet. Kann es durch zufall durch normales züchten auch versteckte Fähigkeiten erlangen, oder wie sollte es dann sonst möglich gewesen sein das dieses Froxy Wandlungskunst hatte?

Ohne Dreamworld gäbe es ja dann nie eine chance an versteckte Fähigkeiten zu kommen. Glaube daher das es doch mit der Fähigkeiten Kapel möglich ist. Die kostet ja 200GP, dauert etwas bis man die zusammen hat.

Antwort #5, 04. November 2013 um 18:43 von Enigmos

pokemon in der safarie können die VF haben. Die mutter konnte diese schon immer zu ner gewissen warscheinlichkeit vererben. Mittlerweile kann das auch der Vater wenn man mit Ditto paart

Antwort #6, 04. November 2013 um 18:55 von Mighty_Rathalos

kann man denn auch Starter-pokemon in der safari finden? Wenn ja, dann hat mein Froxy bzw ein elternteil die versteckte fähigkeit von dort gehabt. wenn es dort keine starter zu fangen gibt, dann kann froxy Wandelkunst nicht von dort haben, dann gäbe es nur die Fähigkeiten Kapsel.
hat es denn schon jemand versucht bei einem starter die Fähigkeiten Kapsel einzusetzen? die haben ja immer nur eine normale und eine versteckte fähigkeit. wenn man bei denen also die fähigkeit damit wechseln kann, bleibt ja nur die versteckte fähigkeit übrig, außer sie behalten dann die alte fähigkeit.

Antwort #7, 04. November 2013 um 19:05 von Enigmos

Die kapsel sollte dann einfach nicht einsetzbar sein. Dass VF nicht aktiviert werden ist fakt.
Und ja, die starte gibt es alle als Stufe 1 entwicklung. du kannst sie also Züchten für die Basisstufe die dann zeitweise die VF haben kann (halt unter oben genannten bedingungen) oder entwickeln, sie behalten die VF dann auch auf stufe 2 bei.

Antwort #8, 04. November 2013 um 19:16 von Mighty_Rathalos

achso. dachte das das froxy die VF durch die Kapsel erhielt. dachte nicht das man bei der Safari auch Starter bekommen kann. dann ist ja gut.
Hatte dann also Glück das jemand bereits welche mit VF gezüchtet und per Wundertausch vergeben hat.^^

Antwort #9, 04. November 2013 um 19:45 von Enigmos

nett ja, leute haben auch geschrieben dass die Shinies in WT bekamen, da hatte jemand echt die spendierhosen an^^

Antwort #10, 04. November 2013 um 19:56 von Mighty_Rathalos

*Hust* Nur um das jetzt mal die Frage 100% zu beantworten:

Nein, man kann mit der Kapsel KEINE VF erhalten. Hab es gerade bei meinem Quajutsu getestet.

Antwort #11, 15. November 2013 um 03:00 von Robinstroh

was ich auch bereits drei mal geschrieben habe.

Antwort #12, 15. November 2013 um 03:13 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)