Mein erstes Strategie-Team (Pokemon Y)

Moin, Ich habe bisher noch nie im professionellen Bereich gespielt, habe mir jetzt aber (auf dem Papier) mal ein strategisches Team ausgedacht und wollte mal wissen, was ihr davon haltet:

Glurak @ Gluraknit Y
Fähigkeit: Dürre/Solarkraft
EVs: 252 S.Ang / 4 KP/ 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Solarstrahl
- Flammenwurf
- Luftschnitt
- Fokusstoß
Funktion: ZERSTÖREN!

Arktillas @ Beulenhelm
Tempomacher
252 Vert / 252 KP / 4 Angr
Locker (+Vert, -Init)
- Fluch
- Genesung
- Turbodreher
- Lawine
Funktion: Pyhsischer Staller; Tarnsteine für Glurak entfernen

Durengard @ Seegesang
Taktikwechsel
252 Angr / 85 Vert / 85 S.Vert / 86 KP
Mutig (+Angr, -Init)
- Königsschild
- Schwerttanz
- Dunkelklaue
- Eisenschädel
Funtion: Physischer Sweeper; als Startpokemon gegnerisches Team "ausspionieren"

Maxax @ Wahlschal
Überbrückung
252 Angr / 200 Init / 56 KP
Hart (+Angr, -S.Angr)
- Wutanfall
- Erdbeben
- Steinhagel
- Durchbruch
Funktion: Physischer Sweeper; Lichtschild cracken; Firefighter

Bisaflor @ Leben-Orb
Chlorophyll
252 S.Angr / 200 KP / 56 Init
Mäßig ( +S.Angr, - Angr)
- Solarstahl
- Matschbombe
- Synthese
- Egelsamen
Funktion: Als Sweeper überraschen; Dürre von Glurak ausnutzen; Giftspitzen aufsammeln

Milotic @ Überreste
Notschutz
252 KP / 240 Vert / 16 Init
Still ( +S.Vert, -Angr)
- Erholung
- Schlafrede
- Siedewasser
- Eisstrahl
Funktion: Spezieller Staller; Firefighter

Was meint ihr, habe ich das Zeug zum Strategischen Kämpfer?

- Ich freue mich schon auf Antworten -

Frage gestellt am 26. Oktober 2013 um 13:38 von Leseleff

8 Antworten

du hast milotic :0 tauschst du bitte ich gib auch zurück ich will barschwa züchten
hier mein fs code : 0877 - 1341- 0828

Antwort #1, 26. Oktober 2013 um 13:42 von supermario999

ich brauch auch deinen

Antwort #2, 26. Oktober 2013 um 13:43 von supermario999

sein team is auf dem "papier" gedacht, ich glaube nicht dass er sie alle bereits hat.

einige ideen sind ganz ok, aber du hats halt viele "einzelkämpfer" man erkennt bei dir keine "richtung" in die die taktik gehen soll. (was zum teil hingegen gut is zwecks durchschaubarkeit)
Du hast halt nen paar sweeper was an sich ja viele auch machen, aber nen "staller" soll ja meistens auf irgendwas vorbereiten. das heißt effekte von denn dein team profitiert, zumindest ha ich so immer viel erfolg ehabt.
Ich freu mich so auf den Dezember wenn ich mein Skorgro aus B2 hohlen kann^^"

Btw fokusstoß bei glurak würd ich ersetzen. die einzigen pokemon die gegen glurak aktiv gesetzt werden würden und wo du mit Feuerattacken nicht auskommst sind ja eigedlich gesteins- und drachenpokemon. (zumindest bei mega y) für die gesteins hast du ja solarstrahl (ok das braucht sonnenlicht um effektiv zu sein aber dein gegner müsste ja ne runde ausgeben um das weg zu bekommen)
Drachenklaue bzw drachenstoß wäre da ne gute wahl bzw Drachenrute ist auch ne gute Wahl um deinen Gegner zu bedrängen

Antwort #3, 26. Oktober 2013 um 13:53 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ganz Richtig, tatsächlich besitze ich außer Glurak keins davon. Und bei dem habe ich auch nicht auf EV's und Wesen und so geachtet. (Obwohl das Wesen mit +S.Angr und -Ang schon ziemlich gut ist)

Zur Zusammenarbeit: Eigentlich war es so gedacht, dass Glurak der Hauptsweeper ist. Arktillas soll ihn vor Tarnsteinen schützen, Bisaflor soll von seiner Dürre profitieren und Milotic und Maxax sollen das Team vor den sonst äußerst gefährlichen Feuerattacken schützen, die durch Gluraks Dürre auch noch verstärkt werden.
Aber was meinst du mit "für andere vorbereiten"?

Zu Gluraks Fokusstoß: Da war ich mir auch nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, du hast die Mega-Gluraks verwechselt. Die Y-Variante ist die mit den Typen Feuer/Flug und dem pervers hohem Spezialangriff (maximal 458), weshalb Drachenklaue oder -rute auch keinen Sinn macht. Wenn dann Drachenpuls oder eine passende Kraftreserve.

- Vielen Dank auf jeden Fall für das Feedback. -

Antwort #4, 26. Oktober 2013 um 14:11 von Leseleff

Ich hab milotic lv 100

Antwort #5, 26. Oktober 2013 um 14:38 von schreckensmiralis1

nein das war schon richtig so. dadurch dass du halt feuer/flug hast wirst du die meißten gern gespielten drachen mit Drachenpuls net down bekommen (Dragoran hat immerhi recht guite s.def und Knackrack pervers viel HP für sonen starken sweeper). mit drachenrute wirst du diese wieder los.

Und mit vorbereiten meine ich zB dass nen Staller etwas fürs team hinterlässt wenn er weg is bzw getauscht wird wie zB lichtschild, Wunschtraum/seher, Feldvorbereitungen oder zB durch staffette mit buffs

Mein skorgo ist zB entweder mit Blendpuder(item), Doppelteam, Schwerttanz, Sandsturm und staffette ausgestattet und gibt dann doppeltteam möglichst viel und sofern möglich auch schwerttanz (1x reicht vollkommen) and zB knackrack. wenn möglich setze ich noch sandsturm vorher ein da sandschleier (können beide als fähigkeit haben) nochmal ausweichen erhöht.

Je nach gegner auch mit Ruheort statt sandsturm und steinpolitur statt schwerttanz um dann zB Despotar zu wechseln. Das hat genug Power und braucht keinen schwerttanz und ist dank Steinpolitur selbst bei eibnem mal schneller als die meißten schweeper, 2x und es topt alle (da wenige sweeper agilität vorbereiten).

Einzige gefahr ist Eisstrahl, den überlebt es aber in der Regel wenn es net grade ein starkes Eis Pokemon einsetzt aber die werden eher selten gespielt.

Antwort #6, 26. Oktober 2013 um 14:42 von Mighty_Rathalos

Na gut, insofern ist Drachenrute natürlich schon sinnvoll. Und das mit dem hinterlassen verstehe ich jetzt auch besser. Danke Schön!

Antwort #7, 26. Oktober 2013 um 14:52 von Leseleff

eben. Wenn du es nicht mit einem Schlag töten kannst riskierst du nur dass du dich selbst umbrezeln lässt.
Pokemon mit 4x schwäche müssen halt immer nen ass im Ärmel haben weil nen Steinhagel haut Glura fast garantier um auch von nem Pokemon dass net typ gestein ist.
Eine einfach nur sehr effektive attacke wird nicht zuverlässig genug das erreichen was du willst. Du solltest also deine wahl für Solarstrah auch bedacht treffen, zeitweise wäre ein Rückzug die bessere wahl statt solarstrahl gegen zB destotar zu setzen. Die s.def ist gering aber wenn es überleben sollte gibt es dir wort wörtlich die (Stein)Kante ^^

Antwort #8, 26. Oktober 2013 um 15:13 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)