Die Mission "Jackson´s Erwachen"... (Shulk´s 4. Talentbaum) (Xenoblade Chronicles)

Hi ihr alle!
Ich versuche gerade, die 4. Talentbäume für meine ganzen Chars freizuschalten, da die drei anderen bald voll sind. Nur irgendwie klappt das nicht so ;). Ich will nämlich schon die ganze Zeit die Mission "Jackson´s Erwachen" machen (da man ja zuerst die machen muss, um die Mission mit dem Dichter/Koch - Zeugs freizuschalten, welche man ja wiederum erledigen muss, um die Mission mit Desirée freizuschalten, damit ich dann endlich Shulk´s 4. Skilltree aktivieren kann... ), aber er bietet mir die Mission einfach nicht an, egal was ich auch mache...Muss ich noch irgendwas bestimmtes machen, um die Mission zu aktivieren? Von der Story her bin ich gerade in den Mechonis - Hallen, falls das was hilft...das ist doch eigentlich weit genug, um die Talentbäume freizuschalten, oder? Ich hab mich schon über die darauffolgenden Missionen informiert und will dann die Mission mit dem Dichter machen. Dafür muss ich ja mit Kenny Rohan reden...Muss ich mit dem dann noch was machen, damit Jackson mir die Mission anbietet? Ich hab keine Ahnung! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;) Vielen Dank schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 26. Oktober 2013 um 15:04 von KazumiKoraiko

9 Antworten

Hi,

wahrscheinlich hast du einfach noch nicht genügend Sterne in Kolonie 9 (du brauchst mindestens 3 oder 4 Sterne) oder dir fehlt eine Verknüpfung zwischen irgendwelchen Personen im Harmoniediagramm. Um die Harmonie in der Gegend zu steigern, solltest du noch mal nach Quests suchen, die noch offen sind und mit allen Personen sprechen (am besten mind. 2 x). So können sich auch noch benötigte Verküpfungen bilden.

Und falls du keine Quests mehr findest, kannst du hier schauen, ob noch welche offen sind und wo du sie bekommst:

http://www.xenoblade.org/missionen/missionen-ko...

Viel Erfolg :)

Antwort #1, 26. Oktober 2013 um 15:57 von snick67

Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Und du hast recht, ich hab mal in meinem Harmoniediagramm nachgeschaut und ich hab bei Kolonie 9 erst eínen mageren Stern ;P. Liegt auch daran, dass ich in Kolonie 9 noch viele offene Missionen hab, die ich eigentlich schon längst hätte machen können. Gut zu wissen, dass es daran liegt. Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen: Die erste wäre, ob ich denn wirklich mit allen Leuten aus der Kolonie reden sollte oder nur mit denen, die einen Namen haben und im Harmoniediagramm verzeichnet werden? Denn es bringt mir ja wenig, wenn ich mit den ganzen Leuten rede, die "Kolonie 9 - Bewohner/in" heißen, oder? Zum anderen, kannst du mir vielleicht sagen, was ich sonst noch für Missionen machen könnte, um die Talentbäume von, Reyn, Dunban,... freizuschalten? Ich hab bei der Mitte des Bionis zwei Sterne, sonst überall nur einen Stern (ok, Sidequests haben bei mir ab jetzt auf jeden Fall höhere Priorität ;D). Wär cool, wenn du mir das noch sagen könntest ;)

Antwort #2, 26. Oktober 2013 um 16:44 von KazumiKoraiko

oh, sorry - ich meinte natürlich in der Tat nur die Personen mit Namen - denn nur die haben ja auch Verbindungen untereinander :)

Für alle Quests, mit denen du Talentbäume freischalten kannst, brauchst du viiiiiel Gedult, denn du brauchst a) einen recht hohen sternewert und b) sind es zumeist Questreihen, bei denen du nix auslassen darfst - für die 5. Talentbäume brauchst du außerdem einen bestimmten Story-Fortschritt.

Hier der Link zu den Infos:
http://www.xenoblade.org/guides/extra-talente/

und falls du noch mehr Infos zu Quests (und allem möglichen zu XC) brauchst, da gibt's auch ein Hilfestellungsforum. Und da entweder per Suche oder per selber fragen ;)

Viel Spaß beim Missionieren ;)

Antwort #3, 26. Oktober 2013 um 19:20 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Okay, vielen, vielen Dank für deine Hilfe und für die Links...hab heute Jagd nach den Leuten in Kolonie 9 gemacht und jetzt alle im Harmoniediagramm verzeichnet...und Missionen hab ich auch gemacht, hab jetzt zwei Sterne ...;) Danke nochmal!

Antwort #4, 26. Oktober 2013 um 20:06 von KazumiKoraiko

Sry wen ich wiedersprecht aber des stimmt nicht ganz was der snick gesagt hat ich hab 4 sterne und bei mir regt sich da auch nichts

Antwort #5, 26. Oktober 2013 um 20:32 von hoherbasti

Hmmm, hab gerade noch mal im Missions-Hilfe-Forum nachgeschaut...

Voraussetzungen für die Quest "Desirees Zukunft", durch die man den 4. Talentbaum für Shulk erhält, ist eine Harmonie mit K9 von 4,5! Sternen (+ Jacksons Erwachen erfüllt + Dunban zur Gruppe beigetreten) Kann sein, dass man die Quest Jacksons Erwachen eben auch erst mit dieser Sterne-Zahl bekommt. Da man 4,5 Sterne im Spiel aber nicht direkt sehen kann, muss man dann wohl weiter questen bis man entweder 5 Stene hat oder immer mal wieder zwischendurch bei Jackson nachfragen, ob er denn nun endlich die Quest rausrückt :(

Antwort #6, 26. Oktober 2013 um 22:02 von snick67

noch mal gesucht ;)

Es braucht auch im Harmoniediagramm eine Verbindung von Jackson zu Dorothy - sonst bekommt man die Quest nicht...

Antwort #7, 27. Oktober 2013 um 11:31 von snick67

Und wie bekommt man diese Verbindung? Ganz oft die beiden anquatschen, oder muss man ´ne Quest machen?

Antwort #8, 27. Oktober 2013 um 12:49 von KazumiKoraiko

JAWOLL ENDLICH HAT MIR JASON SEINE MISSION ANGEBOTEN! ;) Ich hab grad die Trophäe "Kolonie 9 Promi" gekriegt, die man ja erhält, wenn man eine 3 - Sterne Harmonie mit Kolonie 9 hat...Ich bin drauf zu Dorothy gegangen, die mir dann von ihrem faulem Bruder erzählt hat. Ich hab mir schon gedacht, dass sie damit Jackson meint, weswegen ich sofort zu ihm bin, um die Bruder/Schwester - Beziehung im Harmoniediagramm zu verzeichnen...und als ich ihm dann näher gekommen bin, hab ich das "!" über seinem Schädel gesehen! Also reicht es , 3 Sterne und die Verbindung zwischen ihm und Dorothy zu haben ;D...Ich dachte ich poste das noch schnell, damit auch alle Unklarheiten weg sind ;P

Antwort #9, 30. Oktober 2013 um 16:02 von KazumiKoraiko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)