ich weiss wird oft gefragt (BF 4)

Hallo leute wie hoch werde ich es spielen können bzw mit fps auf hoch ?:D
I5 4670k 3,4ghz
GTX 670 mit 2 gb grafikspreicher
32 ram

Frage gestellt am 26. Oktober 2013 um 22:37 von Mr_King96

14 Antworten

Wird auf Hoch laufen. 60 FPS avg.

Aber wozu 32 GB RAM? Hättest du lieber weniger Geld in den RAM und dafür mehr in die Graka gesteckt.

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 00:05 von tommyracer01

Wird voraussichtlich auf Ultra mit 40-50FPS laufen und auf hoch mit +60FPS. Wie Tommyracer schon sagte sind 32 GB RAM unnötig und viel zu viel da reichen auch 8... max. 16 GB RAM.








Greetz sinned97

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 11:36 von sinned97

also ich hab 32 geschenkt bekommen :D

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 18:47 von Mr_King96

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
wie kommt ihr auf hoch?

Ultra bei 1920x1080p ohne MSAA bei 60 FPS, mit 4x MSAA auf 50 FPS~
grade bei BF4 reichen auch niedrigere AA Einstellungen um alles glatt zu bekommen.

Nach Release wird sowieso noch ordentlich gepatched und auch Treiber wird es noch mal dafür extra geben!

8GB gelten für Gaming Rechner als Max. alles darüber braucht man nur wenn man Video/Bild/Grafik Design betreibt.

aber wenn du die geschenkt bekommen hast ist es ja ok, ansonsten wäre das reine Geld Verschwendung gewesen.

Antwort #4, 27. Oktober 2013 um 19:01 von olyndria

jo danke dir und den anderen für die info

Antwort #5, 27. Oktober 2013 um 19:15 von Mr_King96

Ich denke mir gerade wie kommt ihr alle auf hoch oder sogar Ultra ^^

Meinen Quellen nach ist eine GTX 680 schon für hohe Setting (hoch-Ultra) nötig.
Und dann soll er noch 40-50 fps schaffen auf Ultra? Sorry da steig ich aus ^^

Links wären (falls Verbesserungsvorschläge) gern gesehen :)

PS: Die Info mit der 680 Habe ich auch nur von der offiziellen Pietsmiet-Seite auf Facebook :)
Einfach mal beim einem Post weiter unten nachschauen, falls ihr nachschauen wollt ;)


Wie gesagt, ich verspreche ganz sicher nicht, dass meine Aussage stimmt :)

MfG chillerkiler

Antwort #6, 28. Oktober 2013 um 23:25 von chillerkiler

Meine GTX 670 schafft Bf3 auf Ultra mit +80FPS wenn man alles richtig einstellt. Eine GTX 680 braucht man nicht um Battlefield auf Ultra mit +60FPS zu zocken. Ein Kumpel von mir bekommt sogar mit seiner GTX 650ti Boost Ultra mit fast 60FPS hin. Kurz: Wenn das schon die GTX 650ti Boost schafft für was braucht man dann noch eine GTX 680?









Greetz sinned97

Antwort #7, 29. Oktober 2013 um 07:06 von sinned97

Ja, das ist schon richtig...
Aber ich denke man sollte in solchen Sachen mit Vergleichen vorsichtig sein.
Außerdem: Der I5 Prozessor ist zwar auf gar keinen Fall schlecht, genauso weinig wie die Grafikkarte, zur Unterstützung wird aber auch ein I7 Prozessor empfohlen sowie eine 3GB GK.
Natürlich sind die 32 GB übertrieben... Aber ob das reicht (für Ultra) kann ich nicht sagen.

Der Pc ist aber sehr gut und wird mit Sicherheit auf Hoch mit ordentlichen fps laufen :)

MfG chillerkiler

Antwort #8, 29. Oktober 2013 um 14:29 von chillerkiler

Die Systemanforderungen sind auch Müll. Komplett darauf zugeschnitten, AMD-Verkäufe zu fördern.

Antwort #9, 29. Oktober 2013 um 14:36 von tommyracer01

Systemanforderungen sind NIE genau. Da reicht locker der I5, ein i7 ist einfach nur überdimensioniert. Genauso ist es auch mit der empfohlenen Grafikkarte. Man hat schon in der Beta gemerkt das die Voraussetzungen zu hoch gesetzt sind, denn die Grafikkarte meines Office-PCs (GT 320) schaffte die Beta in einer Mischung aus niedrig und mittel mit 35FPS (mich würde mal interssieren wie viele FPS dann sind) auf 1280x1024...

Genauso ist es auch mit den Ghosts-Anforderungen: Diese Anforderungen sind viel zu hoch gesetzt und diese kommen schon fast an die Bf4-Anforderungen ran... bei dieser Grafik denke ich nicht das CoD auch nur annähernd an Bf4 rankommt. Die Systemvoraussetzungen sind nicht genau.


@Mr_King96 Dein PC wird Bf4 höchstwahrscheinlich Bf4 auf Ultra packen.


PS: Wir werden am Ende ja sehen ob diese Systemanforderungen so Realitätsgetreu sind.




Greetz sinned97

Antwort #10, 29. Oktober 2013 um 14:45 von sinned97

Die Beta habe ich nicht gespielt, also werdet ihr da schon sehr viel mehr Ahnung haben :)


MfG chillerkiler

Antwort #11, 29. Oktober 2013 um 15:16 von chillerkiler

Richtig, Systemanforderungen diesen den Herstellern nur die Sicherheit das die Spiele nicht zurück gegeben werden können und sie mit Klagen zugeschüttet werden, daher sind sie immer höher angesetzt als man sie braucht.

der Unterschied Zwischen einem i7 zu einem i5 ist HTT was die aller aller meisten spiele aber nicht unterstützen und daher keinen Sinn macht, entsprechend ist daher oft ein i5 gleich stark oder sogar stärker.

bei den Grafikkarten reicht meist ein Mittelklasse Modell ab 130-150€ um schon auf Ultra auf 40 FPS~ Spielen zu können, da er eine GTX 670 hat kann er ohne MSAA mit über 60 FPS rechnen, da es sein könnte der er zudem nicht mal ein Referenz Design sonder ein Custom Modell hat mit erhöhten Takt, sollte noch mehr FPS drinnen sein.

3GB VRAM braucht kaum ein Spiel, das gilt immer nur für Down und Supersampling, als auch erhöhte Auflösungen die schon weit über Full HD stehen, ansonsten wenn man Mods nutzt wie in Skyrim wo sogar locker man 4gb VRAM weg ballern könnte, das sind aber nur Ausnahme fälle.

Antwort #12, 29. Oktober 2013 um 15:50 von olyndria

Also danke erstmal für diese interessante Diskussion und ja ich hab die gtx 670 als jetstream von palit in zwei Tagen sag ich dann bescheit ob es auf ultra läuft und wenn ja mit wieviel fps :D

Antwort #13, 29. Oktober 2013 um 17:11 von Mr_King96

nicht vergessen vor Release den Grafikkartentreiber zu aktualisieren!

Antwort #14, 29. Oktober 2013 um 18:51 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)