GTA 5 online funktioniert nicht mehr (GTA 5)

Hallo,
ich spiele GTA 5 und wollte jetzt mit meinem Bruder zusammen GTA Online zocken, allerdings funktioniert es weder bei mir noch bei ihm. Die erste Mission haben wir beide geschafft und konnten anschließend auch beide zusammen zocken nur als wir nochmal zusammen spielen wollten ging es nicht mehr und wir bekamen nur die Nachricht: Es konnte keine GTA Online Sitzung gehostet werden. Bitte kehre zu Grand Theft Auto V zurück... Direkt einer Mission bei zu treten funktioniert auch nicht, weil dann die Meldung kommt: Konnte Job oder Aktivität nicht beitreten. Kehre zurück zu GTA Online. Jetzt ist meine Frage ob wir irgendwas falsch eingestellt haben, obwohl es schonmal lief und wir nichts geändert haben oder ob die Server nicht gehen, obwohl die laufen, weil ich keinen kenne der das gleiche Problem wie ich und mein Bruder hat.
Bitte helft mir, ich habe keine Lust mehr nur Solositzung zu machen und da Geschäft auszurauben.
MfG Hedriks

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 17:25 von Hedriks

4 Antworten

Die Server laufen und sind funktionsfähig. Ein Update kam ebenfalls nicht heraus. Das einzige was mich zum grübeln bringt ist das Problem mit dem hosten. Eigentlich sollte das niemand von euch beiden hosten. Der Server wäre in dem Fall der Host. Vorausgesetzt du meinst den freien Modus.

Ich gehe auch davon aus, dass du die Playstation 3 zwischenzeitlich neu gestartet hattest. Was du außerdem machen solltest ist zunächst den Storymodus laden und dann erst zu GTA Online wechseln. Falls es dann immernoch nicht funktionieren sollte würde ich dir dazu raten es morgen nocheinmal zu versuchen.

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 17:31 von Barret161

Ich hatte heute (und gestern) ähnliche Probleme und das was ich dazu sagen kann ist, Die Server sind überlastet und vollgestopft. Manchmal funktioniert es prächtig manchmal läuft garnichts...
Selbst die Börse ist ab und zu offline, also am Wochende nicht zu sehr an GTA O denken :D

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 17:35 von Elektrobasti

Also das mit dem hosten kommt immer, egal ob ich einer Mission beitreten will oder eine erstelle und ich habe das Problem immer, also auch in der Woche.

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 17:47 von Hedriks

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings spiele ich jetzt auf meiner PS3, davor habe ich auf der meines Gastbruders gespielt (ich im Austauschjahr). Dort klappte alles wunderbar, aber hier bin ich seit letztem Donnerstag nun nie online gekommen; immer die gleichen Probleme wie bei dir... Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll oder kann... :/

Antwort #4, 29. Oktober 2013 um 10:43 von Ju114n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)