Competitive Yveltal (Pokemon Y)

Jemand ne Idee, wie mans spielen sollte? Ich bin mir nicht mal sicher, ob Offensiv oder Defensiv, weil es zwar 131 Base-Angriff hat, mit den 126 Base-KP kann es aber auch ziemlich gut tanken.

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 18:28 von masterbruno

10 Antworten

Yveltal@Leben-Orb
32 Ang/252.Sp.Ang/224 Init.(mild)

Tiefschlag
Ruheort
Finsteraura
Orkan

Yveltal@Überreste
248 KP/252 Sp.Ver/8 Ver

Schmarotzer
Verhöhner
Toxin
Ruheort

Um einfach mal beide Alternativen zu haben. Das zweite Set profitiert übrigens von möglichst niedrigen Angriff-DVs.

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 18:36 von DerMitoseSong

Wesen fürs 2.?

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 18:42 von masterbruno

Ah, sorry, Still.

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 18:43 von DerMitoseSong

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke =)
Warum eigentlich die merkwürdigen Init-EVs? Ist das, um speziell irgendwelche OU Pokes zu outspeeden?

Antwort #4, 27. Oktober 2013 um 18:47 von masterbruno

Sind für Sachen mit Base Init von 95 und neutralem Wesen, also im Uber Rayqauaza. OU bleibt das Ding nie im Leben ^_^.

Antwort #5, 27. Oktober 2013 um 18:51 von DerMitoseSong

Naja, kann schon sein, dass es OU bleibt bei dem blöden Movepool. Ich bin bei dem ja nicht wirklich überzeugt ;)

Antwort #6, 27. Oktober 2013 um 18:53 von masterbruno

Blöder Movepool? Flug + Unlicht trifft afaik alles außer Caesurio, Despotar, Mega-Flunkifer, das Fee/Gestein-Vieh und Dedenne (lol) mindestens neutral, wenn man nock Fokusstoß spielst ist die Coverage perfekt, was kann man sich mehr wünschen? Außerdem Priority, Taunt, U-Turn und Instant Recovery. Yveltal ist in Sachen Movepool vielleicht kein Gengar, aber es hat absolut alles was es braucht ^^.

Antwort #7, 27. Oktober 2013 um 19:38 von DerMitoseSong

Ich finds bloß im Gegensatz zu Xerneas ziemlich blöd.
Xerneas hat 2 Schwächen, wohingegen Yveltal 4 hat.
Außerdem ist Xerneas Typmäßig gengen Yveltal im Vorteil.

Antwort #8, 27. Oktober 2013 um 19:46 von masterbruno

Xerneas ist eh ne Klasse für sich, Geokontrolle+Energiekraut ist sogar im Uber fast schon lächerlich overpowered.

Antwort #9, 27. Oktober 2013 um 19:49 von DerMitoseSong

Ja, das ist schon ne Klasse für sich!

Antwort #10, 27. Oktober 2013 um 20:01 von masterbruno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Wie es zu der Enttäuschung der Fans kam

Fallout 76: Wie es zu der Enttäuschung der Fans kam

Wenn ihr momentan einen Blick in die sozialen Medien werft, euch Seiten wie Metacritic oder Reddit anschaut, werdet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link