Fraktionen (Total War - Rome 2)

Hallo und guten Tag,
Welche Fraktion ist die beste?
Die Barbaren also Britannier (Icener), Germanen (Arvener), Sueben etc.
finde ich jetzt nicht so der Bringer. (Ausgenommen die neuen Staaten, die man durch den Nomaden-DLC bekommen hat.)
Die Seleukiden sind auch ausgenommen.
Ihr könnt trotzdem schreiben, welche Fraktion von !ALLEN! die beste ist und bitte wieso sie das ist.

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 20:24 von JohnDorian33

3 Antworten

Im Grunde ja keine und jede, je nachdem wie dein spielstile is.

allgemein lässt sich aber fest halten, dass ich Rom als stärste fraktion sehe
- große variation an truppen
- sehr starke nahkämpfer mit hoher rüstung
- mit den triarii und auxiliar-hopliten auch sehr ordentliche speerträger, wenn man mal gegen kavalerie käpfen muss
- kavalerie = legionäre auf pferden -> nahkampf stark
-besitzen jede kaverlliere art (fern, nahkampf, sturm)
-alle legionäre wergen pilumsalven

contra
-keine phalanx (wen wunderts xD)
- eher schlechte fernkämpfer außer die kretabogenschützen im späten spiel verlauf, wird aber durch die pilum angriffe einiger maßen ausgeglichen

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 20:49 von maxikingallright90

Die Frage macht keinen Sinn, wozu baut man verschiedene Fraktionen ein wenn eine davon die beste wäre, das geht vom logischen her schon gar nicht, dann brauch man erst keine anderen Fraktionen einführen.

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 22:44 von olyndria

Ich stimme den beiden anderen zu. Das kann man bei den Total War games nicht sagen, probier einfach alle aus und du wirst schon sehen, welche am besten zu deinem Stil passt ;)

Antwort #3, 28. Oktober 2013 um 15:16 von Deserteur

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)