Im Wasser weiß und Nether Portale (Minecraft)

Hallo,
ich hab zwei Fragen an euch,
1. Kann man manuell Nether Portale umstellen,so,das man weiß,wo man landet?
2. Als ich eine Welt in der neuen MC Version 1.7.2 generiert habe,war,als ich noch im Wasser alles noch ganz normal und es gab keine Grafikfehler...aber als ich die Welt in der 1.6.4 Version gespielt hatte,gab es plötzlich Grafikfehler...als ob man in Milch badet. Seltsamer Weise wird das Wasser nur weiß,wenn man drin ist. Meine Frage ist jetzt...wie ist sowas möglich? Der Minecraft Launcher sagt mir,das "GL-Errors" dabei entstehen. Kann mich bitte jemand aufklären?

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 22:14 von gelöschter User

6 Antworten

1. Nein

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 22:22 von Kakerlakenmensch

1.) Das kann man ausrechnen. Man muss sie dann nur an den gwünschten Stellen bauen. Ein Block in der normalen Welt entspricht meines Wissens nach acht Blöcken im Nether.
2.) Tritt dies nur bei Welten auf, die aus der 1.7 stammen, oder auch bei anderen?

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 22:32 von Ealendril

Ein Block in der Oberwelt sind acht Blöcke im Nether, durch geschicktes stellen der Portale kann man so bestimmen, welche Portale zu welchem hinkommen.
Alterhativ kannst du dir auch Reis Minimap holen, wodurch du Markierungen setzen kannst, die sowohl in der Oberwelt als auch im Nether die entsprechenden Punkte markiert. Das ist sogar zu empfehlen, da die ersten Portale nicht unbedingt ideal zueinander stehen und man bei vielen Portalen irgendwann unnötig umbauen muss.

Aber für beides brauchst du schon ein Tor auf der Jeweils anderen Seite, denn ansonsten erzeugt der Portalgenerator eines an einer zufälligen stelle.

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 22:40 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1.Okay,danke mit dem Nether Portalen.
@Ealendril Das tritt eigentlich generell bei mir auf. Wenn ich z.B. eine Welt in 1.6.4 generiere und dann in 1.6.2 Spiele und anderherum,tritt bei mir dieser Fehler auf,aber nur ab 1.6.

Antwort #4, 28. Oktober 2013 um 17:30 von gelöschter User

Hast du bei diesen tauchgängen eine Rüstung an? Wenn ja, nimm die mal ab und versuche es mal so.

Antwort #5, 28. Oktober 2013 um 18:40 von Ealendril

Es hat mit ohne der Rüstung kein Grafikfehler gegeben...danke. :)

Antwort #6, 02. November 2013 um 01:34 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)