Spezielle Frage Energieverbrauch (Minecraft)

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Strom und Kosten. Ich weiß, ziemlich speziell, aber evtl hat ja einer von euch das selbe Problem oder Ahnung :). Ich schieß einfach mal los:
Ich spiele gerne mit einem Freund per LAN, jedoch nervt es tierisch wenn einer von uns beiden keine Zeit hat, dann ist nämlich der Server down (weil er die Map-Daten usw auf seinem Rechner hat) ich habe einen PC und einen Laptop, ich hatte jetzt vor meinen Laptop als Zentrum zu nutzen und Tag und Nacht online zu lassen. (Ohne Desktop-Beleuchtung wegen Strom)
Verbraucht das viel Energie wenn ich so einen Server hoste? weil so kann ich auf den Server zugreifen und mein freund von zuhause aus auch (auch wenn ich nicht da bin...). Lohnt sich das, oder ist das mit großen Kosten (Strom) verbunden? Weil der Laptop ist so eben Tag und Nacht am Netz...

Vielen Dank fürs Durchlesen und Beantworten.
liebe Grüße

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 22:51 von thedancebear

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist das sinnlos.

Dann kannst du ja gleich ein Server mieten, was du jederzeit erreichen kannst und 24/7 offen ist.

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 23:32 von zdelta

Du solltest dir lieber Sorgen darum machen, ob dein Laptop das überhaupt packt. Minecraft kann mit der Zeit ziemlich rechenintensiv werden und das halten nicht viele Laptops 24/7 aus^^

Antwort #2, 28. Oktober 2013 um 10:49 von MayaChan

ich schätz das kommt auf die 25 € im monat je nach laptop und für das geld kannst du dir einen nitrado server mieten für 4 € und da kann auch dein freund 30km von dir entfernt mit dir spielen

Antwort #3, 28. Oktober 2013 um 16:23 von ScoundrelHD

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)