Lohgock (Pokemon Y)

Heyho!
Ich wollte endlich mit EV Training anfangen (nehm ich mir schon seit Platin vor xD)
Das Prinzip hab ich auch verstanden. Nun War mein erstes Objekt der Begierde ein Lohgock. Ich schätze mal, dass Angriff hochtrainiert werden soll. Was ist nun ein sinnvoller zweiter Wert. Zu erst dachte ich an Init, aber da die Base Init von Lohgock eh schon so hoch ist, würde ein hochtrainieren dieses Wertes die Fähigkeit Temposchub recht sinnlos machen.

Alsooo. Welcher Wert ist für Lohgock noch relevant. (Vielleicht auch ne Begründung damit ich auch weiß wofür ich jenen Wert hochtrainiere. ^^)

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 16:57 von MeffMeff

6 Antworten

Bleib bei Initiative. Alternativ kann man auch den Angriff maximieren, 96 EVs auf Initiative legen und den Rest auf KP. Damit kommst du auf einen Initiative Wert von 260 und überholst damit Base 108 mit Wahlschal (Terrakion, Keldeo) nach zweimal Temposchub. Schnellere Sachen die häufig mit Wahlschal gespielt werden, fallen mir spontan nicht ein, korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege (ode rmich iwo verrechnet hab ^^).

Antwort #1, 28. Oktober 2013 um 17:12 von DerMitoseSong

Spezialangriff da Feuer Attacken Spezial sind.

Antwort #2, 28. Oktober 2013 um 17:16 von TreTch

haha fail
weißt du überhaupt was das für ein pokemon ist?
hahaha

Antwort #3, 28. Oktober 2013 um 17:21 von Daniel3009

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...Klar...
So wie Feuerschlag, Flammenblitz, Feuerzahn. Nicht zu vergessen, dass Lohgock ja ausschließlich Feuer Attacken können sollte.
Sagte ich schon, dass ich auch ein KLEINES bisschen Ahnung habe?

Antwort #4, 28. Oktober 2013 um 17:21 von MeffMeff

ich mein nicht dich und war das ernst gemeint mit "sollte nur feuer attacken können " ?

Antwort #5, 28. Oktober 2013 um 17:26 von Daniel3009

Hätte nicht gedacht dass du dich angesprochen fühlst...
Natürlich meinte ich den TreTch...

Antwort #6, 28. Oktober 2013 um 17:29 von MeffMeff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendos Rennfahrer kommen als Hot Wheels

Mario Kart: Nintendos Rennfahrer kommen als Hot Wheels

Der Spielzeughersteller Mattel hat eine neue „Hot Wheels“-Reihe angekündigt, die sich um Nintendos Fun (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link