Online manuell speichern? (GTA 5)

Geht das irgendwie oder was ist die kürzeste Aktion damit es automatisch speichert?

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 18:16 von Wowan14

7 Antworten

Es wird nur automatisch gespeichert, z.B. im Appartement oder wenn du im LS Customs warst/bist.

Antwort #1, 28. Oktober 2013 um 18:20 von watchmen

Du kannst auf 2 Wegen manuell speichern... diese Wege werden übrigens auch in einem Ladebildschirm Hinweis erwähnt um sicherzugehen, damit nicht nochmer Spielstände verloren gehen, als es in Ptach 1.0 - 1.2 der Fall war.

1.Möglichkeit: START -> Online -> Online Mouds beenden

2.Möglichkeit: Steuerkreuz unten gedrück halten, damit du in die Charackterauswahl kommst und dann einen Story Charackter, wie Trevor auswählen.


Ums kurz zu fassen: Wird der Online-Modus manuell beendet, speichert er auch ab.

Ist wichtig wenn du Skills trainiert hast, aber du keine Mission etc begonnen hast, was deinen Fortschritt speichert.

Ich persönlich nutze immer 2. bevor ich meine Playsi ausschalt.

Antwort #2, 28. Oktober 2013 um 18:46 von _Brawl_

Das sind aber auch nur automatische Speicherfunktionen da du zu keiner Zeit selbst speichern kannst.

Antwort #3, 28. Oktober 2013 um 18:58 von watchmen

Dieses Video zu Oddworld - Soulstorm | Der Blimp schon gesehen?
falls speichern nicht möglich ist wegen serverüberlastung wird dann der online modus dennoch beendet oder bricht es diesen fehlen ab?

Antwort #4, 28. Oktober 2013 um 19:08 von Wowan14

Das kommt darauf an. Gehst du über die Charakterauswahl raus so wird ohne zu speichern in den Singleplayer gewechselt. Gehst du in ein Appartement dann bleibst du im online Modus.

Antwort #5, 28. Oktober 2013 um 19:10 von watchmen

@_Brawl_: Mache ich auch so, ist mir lieber zu wissen, dass gespeichert wurde.

Wenn die Meldung kommt, das z.Zt. nicht gespeichert werden kann, würde ich raten noch online zu bleiben. Meistens dauert es nicht sehr lange und die Meldung "Spiel gespeichert" erscheint links unten. Ist nur klein und kurz zu sehen, aber wenn Du es machst wie watchmen empfiehlt (ins Appt. und warten) kannst Du ja darauf achten.

Antwort #6, 28. Oktober 2013 um 21:12 von gelöschter User

Also ich habe gestern 3mio gefarmt und als ich heute online gekommen bin hatte ich wieder die 50k von gestern als ich angefangen habe...

Antwort #7, 04. April 2020 um 10:25 von Dreika

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5
Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award 95
"Ich kann endlich bei den alten Hasen mitreden!"

Diablo 2: Resurrected angespielt – "Ich kann endlich bei den alten Hasen mitreden!"

Blizzard schickt euch auf eine Zeitreise nach der anderen: Nach dem "Warcraft 3"-Remaster kommt nun die Wiederbelebung (...) mehr

Weitere Artikel

Eure Spiele könnten ein Ablaufdatum haben

Ein Fehler der PS5 könnte verhindern, dass ihr weiterhin Spiele spielen könnt. Bildquelle: Getty Ima (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Grand Theft Auto 5
  4. Fragen und Antworten
  5. Online manuell speichern?
GTA 5 (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website