Shiny Züchten (Pokemon Y)

stimmt es das wenn man nach 40 abgegebenen Eiern an den Züchter die Chance aus den nächsten Eiern ein Shiny Pokemon bekommt auf 50% steigt


Vielen dank im Voraus

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 20:09 von BayernFan33

25 Antworten

Nein aber die Chance Schillernde Pokemon zu bekommen wird größer wenn du das Pokeradar benutzt ;)
Genauer gesagt um 25%

Antwort #1, 28. Oktober 2013 um 20:16 von P-Body

Nicht, das ich wüsste.

Antwort #2, 28. Oktober 2013 um 20:16 von Grim_Bouncer

A#1 ist Quatsch, was die Prozentzahl angeht aber im Prinzip richtig.






Du solltest mal Shiny Chainen gehen, bevor du Schwachsinn verbreitest^^



Oder du weisst nicht, was 25% sind.

In dem Fall vergiss nie deine Mathe Hausaufgaben.

Antwort #3, 28. Oktober 2013 um 20:18 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
wo beckommt man pokeradar?

Antwort #4, 28. Oktober 2013 um 20:18 von Wuhu-Bergland

Nach der Poke-Liga im Labor des Professors von nem Typen im 1. Stock

Antwort #5, 28. Oktober 2013 um 20:20 von Remember_Me

Naja dann nicht obwohl ich mit meinem Pokeradar an einem Tag 2 shinys gefunden habe 0.o
War das Zufall? :D

Antwort #6, 28. Oktober 2013 um 20:21 von P-Body

danke.

Antwort #7, 28. Oktober 2013 um 20:21 von Wuhu-Bergland

Ja, das war Zufall.


Ich habe an einem Tag ein Shiny Bidifas und Clavion gefunden.

Ohne Radar.



Und selbst, wenn es durch super Glück beim chaining gelungen ist, ist deine Zahl, welche du dir ausgedacht und als Fakt verbreiten willst, utopisch >.>

Antwort #8, 28. Oktober 2013 um 20:27 von Grim_Bouncer

Ja hasst recht in denn Spielen Perl,Dia und Platin wurde die Chance erhöht Shinys mit dem Pokeradar zu finden aber es ist doch nicht ausgeschlossen das es jetzt wieder so ist da es im normalen Verlauf
soweit ich weiß keinen Orden mehr vom Professor gibt um häufiger auf Shinys zu treffen :)
Und ich kann keine Mathe Hausaufgaben mehr machen da ich nichtmehr in die Schule gehe O.o

Antwort #9, 28. Oktober 2013 um 20:29 von P-Body

nein es funktioniert so dass bei einer 40er kette die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist als bei einer kette bei 10
sozusagen wird die wahrscheinlichkeit immer höher bis zu einer kette 40 da ist die shinychance 1:200 ist und sie nicht höher werden kann wenn man sich also vorstellt dass so 6 felder pro benutzung wackeln ist das wirklich grosse chancen und wenn kein shinypatch da ist einfach wieder 50schritte laufen und ihn wieder einsetzen bis es da ist ^^

Antwort #10, 28. Oktober 2013 um 20:32 von shinypikachu2011

A#10 kann bestimmt auch mit einem glaubwürdigen Link belegt werden.



Zahlen meine ich.


__________________________________________

Ich vermisse den Schillerpin auch^^

Genau so, wie den Ovalpin :I

Dummen Eier kommen nicht schneller aus den Pokemon geflutscht...


Das die Chance größer wird, ist allgemein bekannt, aber nicht jedes mal um so viel >.>

Antwort #11, 28. Oktober 2013 um 20:40 von Grim_Bouncer

hab es bei bisaboard gelesen mit den zahlen
und soweit ich weiss gibt es den ovalpin immer noch man muss nur alle 3 kalosdexe voll haben

Antwort #12, 28. Oktober 2013 um 20:45 von shinypikachu2011

Beweise in Form von Links, bitte.

Antwort #13, 28. Oktober 2013 um 20:52 von Grim_Bouncer

ok ich werde ihn suchen... kann etwas dauern

Antwort #14, 28. Oktober 2013 um 20:53 von shinypikachu2011

ovalpin :
www.bisaboard.de/board12- pokémon_allg emeines/board7-pokémon_spiele_editi onen/board672-x_y/239452-pokemon _xy_items_zur_shiny_chance_erhöhung/
bei allgemeines und nach pokemon musste ich eine stelle freilassen weil es sonst die maximal erlaubten 50 Zeichen überberschreitet musst einfach es ohne die freien stelle eingeben

Antwort #15, 28. Oktober 2013 um 21:03 von shinypikachu2011

pokeradar
www.bisaboard.de/board12-pokémon_allgemeines /board7-pokémon_spiele_editionen/board433-pokémon_ guides/237715-pokeradar_tutorial/
nach "allgemeines" und vor "guides" die freien stelle einfach entfernen

Antwort #16, 28. Oktober 2013 um 21:14 von shinypikachu2011

Vielen herzlichen Dank^^


Mal schaun, was das Handy schafft.

Antwort #17, 28. Oktober 2013 um 21:20 von Grim_Bouncer

Kein Problem ich helf ja gern ;D

Antwort #18, 28. Oktober 2013 um 21:23 von shinypikachu2011

beim ovalpin in dem wort editionen hab ich in der mitte auch noch eine freie stelle gelassen

Antwort #19, 28. Oktober 2013 um 21:26 von shinypikachu2011

Hat trotzdem alles gefunden.

Ohne Probleme sogar :>



Trotzdem muss ich für die Pins mehr recherchieren, weil Angaben nicht belegt sind^^

Pokeradar Info ist ya aus gecrackter Spieldatei nicht schwer zu erschließen.

X/Y ist aber immer noch unbekannt, ob Veränderungen an der Rate für Shinys vorgenommen wurden, also ebenfalls nicht belegbar, wie vom Verfasser des Guides sogar selbst eingeräumt...

Antwort #20, 28. Oktober 2013 um 21:34 von Grim_Bouncer

darauf hab ich nicht geachtet ^^"

Antwort #21, 28. Oktober 2013 um 21:38 von shinypikachu2011

Desswegen verhalte ich mich jeder Art von Zahlen und Daten für ungecrackte Spiele skeptisch gegenüber^^


Ausgedachte Angaben als Fakten zu verpacken ist Lügen.

Antwort #22, 28. Oktober 2013 um 21:47 von Grim_Bouncer

hust nur so zum Thema am anfang. er sagte nicht "auf" 25% sondern "um" 25%. und das hat nichts mit Mathe sonder mit Deutsch zu tun in dem du dann wohl besser deine HA fleißiger machen solltest. Und das ist auch nicht utopisch sondern immernoch verdammt gering.

Antwort #23, 29. Oktober 2013 um 00:56 von Mighty_Rathalos

Ich weiss, was er geschrieben hat XD


Siehst du irgendwo, dass ich dies nicht getan habe?


Mach mal die Mathematik.


1:8912 * 1,25 = ?

Na Na?

Dies wieder * 1,25 usw?

Das ist zu hoch.



Und es wurde bereits festgestellt, das die Zahl willkürlich festgelegt wurde.


Hat deine Antwort irgend etwas logisch nachvollziehbares an sich?

Bitte klär mich auf in deiner Wunderwelt der beweislosen Tatsachen^^

Lebst du in einem Haus aus Keksen, den dein Fleischbällchengott geschaffen hat?

Antwort #24, 29. Oktober 2013 um 08:22 von Grim_Bouncer

nein, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du (wenn du schon derartige aussagen triffst) dann auch selber aufpasst was du schreibst. ich kenn die warscheinlichkeit und wenn du die steigerung um 25% utopisch fndest dann will ich net wissen wass du von der Masuda methoe hälst.

Zudem, ein Haus aus Keksen würde kein Fleichbällchengott erschaffen, ungeachtet der Tatsache dass ich auf beides net stehe, ist deine Aussage schwachsinn. Ich glaube du solltest mal nachdenken was du schreibst. Das ist einfach lächerlich.

Sarkasmus ist nen schönes Stilmittel, was du anwedest hat damit jedoch nichts zutun. Abwe hey, vllt kenn ich mich ja nicht damit aus, gut dass ich dich zum lernen habe.

Antwort #25, 29. Oktober 2013 um 08:47 von Mighty_Rathalos

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)