Bei Schnuffi 75 EP bei Toulousis Spiel? (Schlumpfdorf)

Hallöchen,

noch ein Problem mit dem Suppenkaspar:
er verlangt, dass ich beim Maler (Toulousi) 75 EP erspiele, ich kriege aber nur 72 EP hin, und zwar
bei der braun-weissen Torte.
Kriegt man mehr EP, wenn man das Bild früher (und ähnlich gut) beendet?
Wo kriegt ihr die meisten Punkte?
Sind auf Details, wie die weissen Längsstriche bei der Torte, zu achten?

liebe Grüsse

Trollebo

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 20:56 von Trollebo

12 Antworten

ich nehme immer die blumen ganz hinten die letzten...
ich soll grad 266 punkte bei handy erspielen...nur doff, dass 200 punkte die höchstzahl da ist... aktion sinnlos also

Antwort #1, 29. Oktober 2013 um 12:08 von luft-de-bonge

HI luft-de-bonge,

wieviel schaffst du denn bei den Blumen? Ich finde die ganz schön schwierig mit den vielen Details...
Ich wollte nur mal wissen, ob die Aufgabe überhaupt zu schaffen ist, wenn ja, hätte das mich schon "angespornt".
Aufgaben, wie 266 Ep bei Handy zu erspielen, finde ich ganz schön dreist.
Klar, wir können auch ohne diesen Typen mit dem Kessel schlumpfen, aber wo ist dann der ganze Sinn dahinter, v.a. momentan, wo er ja immer montags auftaucht?
Ich finde schon, dass die Aufgaben knifflig sein dürfen, aber unlösbar?

LG

Trollebo

Antwort #2, 29. Oktober 2013 um 21:45 von Trollebo

@trollebo

Der Sinn? Du sollst Beeren einsetzen, um die Aufgaben zu erfüllen. Nicht umsonst kommen jetzt die Angebote für 8,99. ab Donnerstag dann bestimmt wieder für 21,99.
:(((

Antwort #3, 29. Oktober 2013 um 22:36 von westerland

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Trollebo: Mich würde mal interessieren, wie Du beim Kuchen 72 XP schaffst.
Da ich beim malen völlig talentfrei bin :-( lasse ich immer Töchterlein malen :-)
Sie holt aber mit "smurfy" höchstens 45 XP ?
Fragen über Fragen ...
LG P.

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 08:08 von Pere-Strumpf

@Pere-Strumpf:
Die Torte ist für mich am einfachsten, weil viele grosse Flächen vorhanden sind, d.h. mit dem Pinsel alles in braun und weiss ausmalen, die Kirschen und ein paar kleinere Korrekturen mache ich dann noch mit dem kleinen Pinsel ... aber eben, ich schaffe nicht mehr als 72 EP.

@westerland:
so ganz wörtlich war's nicht gemeint mit der Frage nach dem Sinn ;-))
Es ist mir schon klar, dass man nach unseren Beeren trachtet ... und das muss ja schliesslich jeder selber entscheiden, ob es ihm wert ist, diese dafür zu opfern ...

Antwort #5, 30. Oktober 2013 um 15:05 von Trollebo

@Trollebo: Welche 10SB-Farbpackungen hast Du Dir denn geholt (einfach, Frühling und/oder Sommer)?
LG P.

Antwort #6, 30. Oktober 2013 um 15:15 von Pere-Strumpf

@Pere-Strumpf:
Ich habe seit ganz kurzm alle Farbpaletten, weil ich es einfach liebe, meine Häuser bunt zu gestalten, aber ich glaube, das hat keinen Einfluss auf den Toulousi, oder habe ich etwas verpasst?

LG Trollebo

Antwort #7, 30. Oktober 2013 um 15:31 von Trollebo

Die Farbpackungen erhöhen den XP-Wert des Spiels.
Ohne Farbpackung gibt der Kuchen max. 45 XP.
Wenn Du Dir noch einzelne Farbtöpfe für je 8 SB holst, kannst Du den Wert vielleicht auf 75 XP pushen. Leider steht da nicht, um wieviel sich der XP-Wert erhöht.
Ob sich das für den Suppendepp lohnt, steht auf einem anderen Blatt ...
LG P.
:-D

Antwort #8, 30. Oktober 2013 um 15:40 von Pere-Strumpf

Das ist ja eine geniale Info! Ich danke dir vielmals!
Dann macht es ja auch Sinn, dass die einen mehr oder weniger EP bekommen.
Für einen Farbtopf könnte ich vielleicht die Knacknuss noch schaffen ... hmmmm?
Ich muss mal überlegen ... falls es mir gelingt, lasse ich es dich wissen.

Antwort #9, 30. Oktober 2013 um 15:44 von Trollebo

Hatte gerade 99 EP beim Torten-Malen. Liegt vielleicht wirklich an den Farbpaletten.
;)

Spiele die Minispiele schon lange nicht mehr.
:-?

Als Schnuffi erstmals auftauchte, wurden die EP aber immer zusammengezählt, wenn man ein Spiel mehrmals spielte (ob das noch geht, weiß ich nicht. Ich ignoriere den Spinner!) Da haben einige viele Beeren eingesetzt. Wieder so'ne typische Beeline-Abzocke.
:((

Antwort #10, 30. Oktober 2013 um 18:25 von westerland

Hallo zusammen,

ich habe mir heute noch ein Topf Farbe gegönnt, damit gelang mir glatt heute Nachmittag 82 EP beim Torten-Malspiel. Somit war die Aufgabe vom Suppenschlumpf erfüllt!
Wenigstens bekommt man in diesen Tagen viele Schlumpfbeeren im All, das ist doch schon etwas!
(für mich als nicht Schlumpfbeeren-Käufer ...)

Antwort #11, 30. Oktober 2013 um 18:36 von Trollebo

Soso - viele SB'n ...
Ich glaub' ich brauche acht neue Pinsel :-D :-D :-D
Immerhin gibt es eine Menge Bäumchen und Eier :-)

Antwort #12, 30. Oktober 2013 um 19:34 von Pere-Strumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)