mehrere fragen - schnelle antwort (Harvest Moon - Zwei Städte)

hi zusammen habe mehrere frage hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1. wie und wo bekomme ich erze her für das neue bett?

2. Stiefel für meisterangel wo finde ich das? bin im winter vom 2. jahr.

3. Steintafel für wagen vom orakel. wo finde/ bekomme ich das?

4. feine wolle ( oder so) für neue Kleidung. wie stell ich das her oder womit? bin gerade nach bluebell umgezogen und hab im Moment kein plan.

so hoffe ihr könnnt mir helfen. thx schon mal im vorraus

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 22:03 von Liliana21

4 Antworten

1. Entweder im Tunnel oder aber in den Bergen. Ganzjährig am Wasserfall in Konohana und im Winter in den Bergen von Bluebell, der oberste Teil. Dort friert ja das Wasser zu, sodass man darauf gehen kann. Geht man den zugefrorenen Fluss runter und dann nach links, findet man dort häufig Erz.

2. Im Winter kann man keine Stiefel finden. Ansonsten zu allen anderen Jahreszeiten beim Handfischen in den Teichen von Konohana und Bluebell.

3. Die sind meines Wissens nach recht selten, ich hab glaub ich auch nur eine (Jahr 6). Ich meine mich zu erinnern, die auch irgendwie beim Angeln oder Fischen bekommen zu haben..

4. Für die Feinwolle muss man sich einfach ein Suffolkschaf kaufen.

Hoffe, das ist hilfreich (:

Antwort #1, 30. Oktober 2013 um 23:12 von Noordwijk

edit zu 1.: nicht in den Bergen von Bluebell, sondern Konohana :D

Antwort #2, 31. Oktober 2013 um 19:23 von Noordwijk

1. Täglich die Spalte hinterm Wasserfall durchsuchen. Bei ganztags Regen oder Sturm, und nach Sturm, den ganzen Berg absuchen. Im Winter Schneebälle zerschlagen und auf der andren Flussseite suchen. Ganzjährig ins Wasser springen und hoffen, die Chancen stehen schlecht. Die Hilfsaufträge von Sheng machen, wenn man beim 2., also Ernten, schnell ist, gibts ein Erz als Belohnung. Die Mine hast du ja vermutlich noch nicht, sonst auch dort.
3. Gibts beim Zerschlagen von Erz, wenn man Glück hat, oder in der Mine.

Antwort #3, 02. November 2013 um 20:10 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
danke

Antwort #4, 03. November 2013 um 14:11 von Liliana21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)