Problem mit Serana - Schriftrolle der Alten (Dawnguard)

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich nach der Schriftrolle der Alten in Bürg Volkihar suche. Mein Problem liegt jetzt darin: Serana steht schon am Landungssteg bei Bürg Volkihar, aber wenn ich mit ihr spreche und sage ' Lasst uns den Geheimgang zur Bürg nehmen', dann sagt sie, dass sie nicht jeden mitnimmt und dass ich noch irgendeinen Eindringling fortschaffen soll. Allerdings sagt sie weder wo dieser ist noch wer. Als Anmerkung: Die Skelettwachen am Nordpier habe ich schon alle ausgeschaltet. Wer könnte nun dieser Eindringling sein?

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

Frage gestellt am 29. Oktober 2013 um 10:33 von faebs1521

5 Antworten

Du hast ein Begleiter Problem. Wahrscheinlich hattest du seit deiner letzten Quest mit Serena, einen anderen Begleiter und als du diesen zurückgelassen hast, ihn nicht entlassen, sondern gebeten zu warten (es kann auch ein Hund, Troll etc. gewesen sein). Falls du noch weisst wer es war und wo du ihn finden kannst, reise dorthin und entlasse erst diesen Begleiter. Solltest du nicht mehr wissen wer es war, oder gar keinen anderen Begleiter angenommen haben (manchmal spinnt das Spiel und dein Charakter läuft an einem streunenden Hund vorbei nur um anschliessend festzustellen, dass dieser dein Begleiter sein soll), kannst du entweder 30 Ingame Tage warten (dadurch sollte er automatisch deine Dienste verlassen), oder du setzt deinen Zähler für Begleiter mittels folgendem Cheat auf null.
"set playerfollowercount to 0" natürlich ohne die ". Falls das Konsolen Kommando funktioniert (klappt in der Regel, ich konnte damit schon anderen Spielern mit demselben Problem helfen), brauchst du nur Serena anzusprechen um mit ihr die Quest weiterzuspielen. Sie ist zwingend notwendig für die kommenden Quests (gescriptet).

Antwort #1, 29. Oktober 2013 um 19:37 von Astaroth1967

Sorry, mir ist eben aufgefallen, dass die null (0) wie ein O aussieht. Ich verstehe nicht wieso, im Vorschautext konnte man die Null deutlich erkennen.

Antwort #2, 29. Oktober 2013 um 19:42 von Astaroth1967

Vielen Dank! Könnte der Begleiter auch ein Huscarl sein, den man dann einfach warten lassen kann?

Antwort #3, 29. Oktober 2013 um 22:38 von faebs1521

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Natürlich können Huscarls Begleiter sein, nur in der Dawnguard Questline ist zwingend Serena deine Begleiterin, sonst funktionieren die Quests nicht. Auch Huscarls musst du als Begleiter entlassen, falls du einen dabei hattest. Das heisst nicht, dass du sie als Huscarl entlässt, sondern nur als Begleiter. Dieser Huscarl kehrt dann zurück in das Haus, welches du in der entsprechenden Provinz besitzt. Hast du noch keines, geht er in die Halle des Jarls. Falls du mit einem deiner Huscarls unterwegs gewesen bist, musst du diesen einfach als Begleiter entlassen, damit Serena dich begleitet.

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 08:43 von Astaroth1967

Danke, ich musste tatsächlich einen Huscarl entlassen. Du hast mir sehr geholfen.

Antwort #5, 30. Oktober 2013 um 09:54 von faebs1521

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)