Crew und Online allgemein - div. Fragen (GTA 5)

1) Was ist der beste Weg mit der Crew zusammenzukommen? Gibt es irgendwelche Optionen das zu optimieren? Ich habe ein Spiel gestartet mit Crewmitgliedern. Auf der Karte waren dann ca. 10 Leute online, davon 2-3 Crewmitglieder. Wenn ich irgendwelche Missionen gestartet habe und Einladungen an die Crew verschicke, wurden mir aber ca. 15 Mitglieder angezeigt. Muss man das per PN / Headset (ich hab die Leute ja nicht alle auf meiner Freundesliste, weil ich die nicht wirklich kenne...) regeln oder kann man das irgendwie so deichseln, dass möglichst viele Crewmitglieder auf einer Map sind?
Auf dem Anfangsbildschirm steht doch wenn Freunde online sind, würde man automatisch dem Spiel zugewiesen, ist das bei Crews anders?

2) Was habe ICH davon und was hat die CREW davon wenn ich andere Spieler abmurkse? Bringt das überhaupt irgendwas oder ist das reiner Zeitvertreib (im freien Modus meine ich, nicht während Deathmatch o.ä.)?

3) Wenn ich Missionen starte/hoste, habe ich oft das Problem dass niemand beitritt. Spiel steht auf "offen" und meist versuche ich es über "Schnellstart" da hier ja theoretisch die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, viele Spieler zu finden. Meistens finde ich aber keinen. (Und dabei ist es egal ob ich Rennen, Missionen, Fallschirm oder Überlebenskampf wähle). Manchmal geht es. Hab ich einfach Pech oder kann man da was optimieren?

4) Gibt es die Möglichkeit den freien Modus mit Leuten zu spielen, die annähernd den gleichen Level haben? Bei Missionen (also bei den Einladungen) kann man ja Spieler "mit ähnlichen Fähigkeiten" auswählen (wobei der mir da auch Leute anzeigt, die 30 Level und mehr über mir sind o_O)...

5) Offline Frage, die mir grad einfällt ^^ - Mit wem kann man Tennis spielen? Fehlt mir noch unter Hobbis, habe mit Michael gespielt, Franklin eingeladen. Tennisplätze wurden auch angezeigt, aber wenn ich dahin fahre, kann ich kein Spiel starten (es war Mittag, um das direkt auszuschließen).

6) Was genau hat es eigentlich mit dem inzwischen angeblich abgeschafften Glitch auf sich von wegen Schnell-Leveln und Missionen immer neu starten? Kann man doch immernoch (z.B. "Kriminell Schnell" wird doch ständig von allen immer und immer wieder nur zu diesem Zweck gefahren) oder wo ist der Unterschied?

Frage gestellt am 30. Oktober 2013 um 10:30 von The_Great_Cornholio

5 Antworten

(6.1. 3000 Zeichen sind zu wenig für meine Romane ^^)

7) Missionen Lester / Trevor Ind. etc. (bin jetzt Lvl 27, keine Ahnung was da sonst noch so kommt) - kann man die separat auswählen oder kann man die nur spielen wenn man die Nachricht (SMS) annimmt in dem Moment wo Sie erscheint ?

8) Der Online-Erfolg alle Spieltypen gewinnen. Welche sind das im Einzelnen? Und v.a. ist Deathmatch = Deathmatch oder muss ich ein Single UND ein Team UND ein Doppelteam etc. gewinnen?

9) Tipps fürs Deathmatch? Bin da voll schlecht ^^

10) Last one :) - Läden ausrauben. Einmal Offline - welche Läden sind gemeint, wie geht das? Die normalen Läden (ammu nation etc.) kann man ja nur durch den Trick mit Tür auf und von draussen schießen erledigen oder?
Und Online - was passiert wenn ich unmaskiert Läden überfalle, kann ich dann da nicht mehr hin? Was bringen einem die Läden eigentlich, ich mein ausser nem Getränkeautomaten gibt`s da ja nix ? Der Laden gilt als überfallen sobald ich raus bin und den Fahndungslevel los bin oder?
(hab nämlich irgendwie das Gefühl schon sauviele überfallen zu haben, hab aber nur wenige Haken auf der Karte auf den Läden...)

Antwort #1, 30. Oktober 2013 um 10:31 von The_Great_Cornholio

Hallo erstmal Herr Buchautor! ;-)
Ich gebe mir mal Mühe, hoffe das jemand ergänzt:
zu 1) Alle zusammen zu bekommen ist tatsächlich problematisch. "Crew beitreten" bewirkt nur, dass min. 1 anderes Mitglied in derselben öffentlichen Sitzung ist. Wir machen es meist so, dass wir über XBOX-Party unabhängig von GTA sprechen und suchen uns eine Mission, Spielliste o.ä. aus und schicken dann über GTA oder die Party die Einladung.
Wenn wir im Freien Modus zusammen spielen wollen, dann muss einer in einer Sitzung genug Plätze haben, dann kannst Du dem Crewmitglied direkt beitreten - oder wir öffnen einen Crew-Server wo nur wir drauf sind.
Zu 2) Es gibt wohl Statistiken, etc. wo das zählt und ein paar RP, aber die meisten Punkte/Geld holt man mit den Aufgaben.
zu 3) Das Problem kenne ich, verstehe ich auch nicht wieso das manchmal so ist - oder hast Du den Online-Status der Box auf "Offline" oder "Beschäftigt" oder so?
zu 4) Die Möglichkeit gibt´s wohl nicht - nur bei den Jobs. Mit den Leveln ist das gar nicht soo schlimm - da bekommst Du Gelegenheit Missionen zu spielen, die Du noch gar nicht bekommst, die "eigenen Autos" in Rennen sind viel problematischer 8-o
zu 5) Das weiß ich nicht - bin selbst noch nicht durch :-/
zu 6) Die Bezahlung wurde 'entschärft': Wenn Du Missionen machst, deren Level Du noch nicht hast oder alle, die Du wiederholst, bekommst Du nur 50%. Bei dem Rennen ist das ein Sonderfall mit den RP unter gewissen Bedingungen.
zu 7) Du kannst nur bei den Leuten anrufen und einen Job verlangen. Welcher dann kommt ist Zufall (s. Punkt 1: Deshalb suchen wir mit mehreren nach schönen Jobs) :-)
zu 8) Bin nicht sicher, vermutlich wird Team- & normales Deathmatch unterschieden..?
zu 9) Spiel mit mir! - Ich hab anscheinend Neon-Klamotten, Lautsprecher und blinkende Pfeile, außerdem bin ich "Gamepad-Legasteniker" (hab die Box gerade 6 Wochen!) :-b
zu 10) Du kannst Snacks kaufen, die Dir z.B. bei Survival-Missionen den A* retten :-)
Wenn Du zu schnell hintereinander denselben Laden überfällst, bekommst Du mehr Sterne und weniger Beute. Zu offline kann ich nichts sagen (s. 5.)

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 13:00 von gelöschter User

Zu 10) - den Snacks...wie benutzt man die? Habe die auch schon mal aufgesammelt (liegen beim Überlebenskampf schon mal bei besiegten Gegnern), bin aber nicht dahinter gestiegen wie ich die benutzen kann ?

Antwort #3, 30. Oktober 2013 um 13:23 von The_Great_Cornholio

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
zu 3) Online Status der Box ... ? Ähhh was? ^^
Glaube nicht, aber erklär mal bitte wo ich das checken kann. Nur wie gesagt, ich hatte auch schon Spiele wo es geklappt hat, ist nur leider meist die Ausnahme, also schließe ich das mal aus...

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 13:37 von The_Great_Cornholio

Die Snacks: "Back/Select" gedrückt halten, dann kommt das Schnellmenü. Dort unter "Inventar" und Snack wählen, dann isst man den. - So wechselt man auch Brillen, Masken, etc.
Box-Status: Hat sich wahrscheinlich erledigt. Wenn Du das nicht absichtlich umstellst ist es standardmäßig auf "online" gestellt. Bedeutet, das Freunde die Meldungen bekommen "XY ist Online", "XY hat begonnen SPIEL zu spielen", etc. Könnte sein, dass wenn man da "offline" einstellt, dass GTA dann geblockt ist und keinen findet. ;-)

Antwort #5, 30. Oktober 2013 um 14:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)