Helios X ... Bogenschütze oder Klingenmeister? (MH 3 - Ultimate)

Hallo,

im Moment farme ich Teile für die Helios X bzw. Z Rüstung. Eigentlich hatte ich vor mir die Schützenrüstung zu machen und den Kelbi Bogen zwecks Erwachen und so. Nun habe ich aber noch nie mit Bogen gejagt. Da ich die Teile nicht verschwenden will. Gibt es eine gute Quest und billiges Equip um mal ein bisschen mit Bogen zu üben? Finde die Arena Quests dafür nicht so ganz passend.

Falls ich mir doch die Klingenmeisterrüstung mache, was für eine Waffe wäre dann empfehlenswert? Kann mit so ziemlich allem umgehen außer Jagdhorn.

Danke schonmal.

Frage gestellt am 30. Oktober 2013 um 13:07 von C-Becks

7 Antworten

1. Äh...zB Moga Freijagd . Sonst Arzuros oder Großjaggi .
2. k.a. musst du wissen . Nimm doch deine Lieblingswaffe...

Antwort #1, 30. Oktober 2013 um 17:44 von Rayquaza29

Bei kelbi bow musste sowieso nurn bisschen rumlaufen und X drücken

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 18:54 von Duramkiller

Was ist eigentlich das Besondere am Kelbi Bogen?

Antwort #3, 30. Oktober 2013 um 19:30 von C-Becks

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Mit FreiElement hat der über 300Schleim . Später als Gr.Wildschussbogen kann man den Gegner so oft angreifen , ohne dass der Gegner überhaupt angreifen kann .

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 19:36 von Rayquaza29

Gibts da denn nicht auch ne entsprechende Hieb/Stich/Schlagwaffe? Die das kann mein ich? Mit Freielement und so?

Antwort #5, 30. Oktober 2013 um 20:24 von C-Becks

Meinst du das ?:
Zwar haben Brachywaffen auch Schleim , aber der Kelbi-Bow kann jede Beschichtung abschießen .
Sonst nein , nur der Kelbi-Bow ist der Bow der am wirksamsten ist .
Frag dazu MysticDX sie weiß mehr über den Bow .

Antwort #6, 30. Oktober 2013 um 22:27 von Rayquaza29

Das Monster kann schon angreifen, jedoch wird es von den Explosionen sehr oft gestaggert. Kommt die Explosion am Bein, erlaubt es viele Freehits, weswegen Schleim so OP ist.
Brachydios-Waffen und ein paar andere mit Erwachen haben auch Schleim.
Mit Kelbi-Bogen ist man aber im Fernkampf und somit ist das ein bisschen leichter.
Und außerdem finde ich es mit dem am effektivsten, weil der Bow schon auf der ersten Stufe ohne aufzuladen, Streu schießt und die Chance hoch ist, dass ein Projektil Schleim verursacht.

Antwort #7, 31. Oktober 2013 um 07:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)