Team Idee (Pokemon Y)

Ahoi.
Da ich ja etwas mit dem CP anfangen möchte brauch ich natürlich ein entsprechendes Team.
Nun möchte ich verhindern, dass ich mir ein Team erzüchte, welches im Endeffekt totaler Mist ist. Deshalb Stell ich hier meine Teamidee vor und würde gern von den erfahrenen Spielern Verbesserungsvorschläge bekommten. Also noch keine konkreten Werte nur die anfängliche Idee.

Also:

1.) Lohgock
EV's primär auf Angriff und sekundär auf Init und KP verteilt.
Fähigkeit: Temposchub
Attacken: Protzer, Flammenblitz, Himmelhieb, Aero Ass

2.) Guardevoir
EV's komplett auf die Spezial Werte aufgeteilt
Fähigkeit: Fährte
Attacken: Gedankengut, Psyschokinese, Zauberschein, Donnerblitz

3.) Metagross
EV's hier komplett auf Angriff und Verteidigung verteilt
Attacken: Sternenhieb, Agilität, Erdbeben, Hammerarm/Donnerschlag

4.) Tentantel
Ev's auf beide Defensiv Werte verteilt
Attacken: Egelsamen, Fluch, Tarnsteine, Blattgeißel

5.) Gengar
EV's auf Init und Spez. Angriff
Attacken: Spukball, Hypnose, Traumfresser, Finseraura

6.) Desportar
EV's primär auf Angriff und sekundär auf KP/Verteidigung
Attacken: Erdbeben, Steinkante, Gigastoß, Knirscher

Soo. Wie gesagt ist nur eine Idee (und vor allem meine erste). Ich bin offen für jegliche Verbesserungsvorschläge u.ä.

Frage gestellt am 30. Oktober 2013 um 18:03 von MeffMeff

13 Antworten

Wie lautet denn das wesen von den Pokemon?

Antwort #1, 30. Oktober 2013 um 18:06 von Fatalisfan111

1.) Hart
2.) Mäßig
3.) Hart
4.) Still
5.) Mäßig
6.) Hart

Wäre mein erster Gedanke

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 18:09 von MeffMeff

Bei Lohgock würde ich die Ev Verteilung so machen:
252 auf Angriff
252 auf Init
6 auf Kp
Da die Verteidigung und Sp. Verteidigung von Lohgock nicht so gut sind wird es auch nicht viel bringen die Evs auf KP zu verteilen.

Die anderen sind eigentlich ganz gut.

Antwort #3, 30. Oktober 2013 um 18:24 von Fatalisfan111

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Da es durch Temposchub aber schneller wird, dachte ich mir, dass es sinnlos wäre alle 252 auf Init zu verteilen. Oder sollte ich einfach auf Großbrand umsteigen?

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 18:28 von MeffMeff

Oder du verteilst die Evs so wie du es willst und bringst ihm Scanner bei!
Dann kannst du z.B. in der ersten Runde eines Kampfes Scanner machen und hast schon Init durch Temposchub erhöht ohne das du schaden bekommen hast.

Antwort #5, 30. Oktober 2013 um 18:31 von Fatalisfan111

Das wäre natürlich auch ein Plan. Welche Attacke würdest du dafür rausnehmen?

Antwort #6, 30. Oktober 2013 um 18:36 von MeffMeff

Ich würde Protzer oder Aero-Ass rausnehmen.
Und Himmelhieb kannst du gegen eine andere Kampfattacke tauschen weil himmelhieb trifft nicht immer.

Antwort #7, 30. Oktober 2013 um 18:38 von Fatalisfan111

Okay, dann scheiß auf Protzer und dafür Steigerungshieb rein.

Wie ist die Teamidee sonst eigententlich? xD

Antwort #8, 30. Oktober 2013 um 18:42 von MeffMeff

Das Team kann ich jetzt nicht so ganz genau bewerten weil ich selber nicht mit denen Spiele ausser mit Lohgock und mit Gengar.
Und Gengar spiele ich genau so :D

Antwort #9, 30. Oktober 2013 um 18:57 von Fatalisfan111

Bevor du irgendwas anfängst, mach dir klar, in welcher Umgebung du spielst.



Dies kannst Du ausschließlich durch spielen, was ohne Pokemon, ziehmlich schwierig sein dürfte.

-> dein Gedankengang ist falsch

Ich kann dir die besten Sets und Alternativen für das Team aufschreiben.

Du wirst es nicht spielen können, weil Du keine Ahnung hast, wieso was wie ist, so, wie es ist.

Du wirst deswegen verlieren.


Durch nichts, absolut rein gar nichts kannst du die nötigen Erfahrungen sammeln, als durch spielen deiner eigenen Teams.

Wenn ich dir jetzt schreibe, welche Attacken, Wesen, EVs und Pokemonwahl falsch sind, wirst du nicht wissen, wieso, selbst, wenn ich es erkläre, weil du anders spielst, als ich >.>

Antwort #10, 30. Oktober 2013 um 19:25 von Grim_Bouncer

Gut, dann probier ich es halb selbst aus.
Wollte ja auch nicht, dass ihr mir das Team optimiert, wollte nur, dass ihr grobe Fehler aufzeigt, damit ich erstmal eine Basis habe um die nötigen Erfahrungen zu sammeln. Dass ich nicht von 0 auf 100 zum Pro werde, war mir klar (Ich werd wohl sowieso am Anfang ziemlich aufs Fressbrett bekommen.)
Wollte nur verhindern, dass ich mir Pokemon erzüchte, die im Endeffekt nicht ins Team passen.

Antwort #11, 30. Oktober 2013 um 19:36 von MeffMeff

Für Anfänger mit Englischkenntnissen ist Smogon.com sehr empfehlenswert.

Dort siehst du, wie was gespielt wird und genug Guides um ne Woche lang durchzulesen.

Antwort #12, 30. Oktober 2013 um 19:46 von Grim_Bouncer

Gut, dann weiß ich wo ich bei Problemen nachschauen kann.

Danke dir ^.^

Antwort #13, 30. Oktober 2013 um 19:51 von MeffMeff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link