Nur GTA V friert bei mir ein! (GTA 5)

Ich habe ein Problem mit GTA V.

Ich habe mir GTA V gekauft und wollte es natürlich sofort zocken. Ich also die DVD rein, installiert, Spiel geht los. Bei dem rauskommen aus der Bank, mitten im Gefecht mit den Cops, Bild eingefroren. Scheiß. Naja denk ich, kann ja mal passieren. Also von vorne. Ca 10 mal am Anfang mitten drin eingefroren.

Also alles wieder gelöscht. Neu installiert. Selbe scheisse. Nach ein paar mal probieren läuft es. Kann ohne Probleme mehrere Stunden daddeln. Hab das Spiel mittlerweile auch durch. Aber es ist so gut das ich es gerne weiterspielen möchte. Problem wieder wie immer. Das Spiel lädt ganz normal. Fängt an. Und dann friert das Bild von einem auf den anderen Moment ein. Ich Schätze mal so 10 Minuten dauert es. Wenn man diese Grenze überstanden hat, passiert nichts mehr.

Also ordentlich gegoogelt. Gibt ja einige Tipps. Das habe ich bisher gemacht:

- sauber gemacht
- entlüftet
- r Menü aufgerufen, Punkt 3,4 ausgeführt
- PS3 auf vier Lego Steine gestellt, damit sie nicht so warm wird. Was eigentlich auch nicht passiert.
- fast alle Speicherstände andere Spiele gelöscht
- alle Demos gelöscht
- anderen Speicherstand von GTA V geladen
- alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei
- Spiel auf einer Konsole beim Kumpel probiert, läuft.
- senkrecht hingestellt, hingelegt
- alle Aktualisierungen für Spiel und Konsole geladen

Problem bleibt. Anschalten und hoffen das man diese beschriebenen ersten 10 Minuten übersteht.

Hoffe das mir da noch jemand bei helfen kann. Möchte mir jetzt keine neuen Spiele mehr kaufen. Habe Angst das die auch nicht laufen.

Im voraus schon mal vielen dank für eure Hilfe.

Gruß JayJay43

Frage gestellt am 31. Oktober 2013 um 00:20 von JayJay43

1 Antwort

Hmmm,
mein problem ist das das Spiel (aus store) nach 15min. IMMER hängen bleibt. Ich glaube das liegt an der PS3, meine ist fast 3 Jahre alt.
So kurz nach dem release lief das Spiel noch ganz gut aber jetzt bleibt es jede 15 min. hängen :(
Wie alt ist deine PS3

Antwort #1, 31. Oktober 2013 um 04:14 von xX-_-Markus-_-Xx

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)