Kann ich es schaffen!? (FF 8)

Hi,bin vor der 4.CD sprich:ich muss in dieses Pandora-dingsda reinfliegen.Hier meine Frage:könnte ich es schaffen schließlich ist das spiel eigentlich so aufgebaut das das Level egal ist oder würdet ihr mir ein level vorschlagen?So aus dem Kopf kann ich die Level gar nicht auswendig aber so zwischen Level 30-40(habe alle G.F. außer 3 mir fehlen Tomberry,Bahamut und Eden(oder wie die heißt von Ultima Waepon).In meinen Team ist Squall,Rinoa und einen der immer wechselt(das doofe ist ja das ich Rinoa im nächsten Bosskampf nicht nutzen kann).Habe lange nicht mehr gespielt aber da es noch dauert bis meine Ps3 ankommt um wieder ff13 und 13-2 zu spielen beschäftige ich mit etwas anderen(habe das spiel nie zuende gespielt).Also was soll ich tun?Trainieren oder mehr G.F. holen oder Ultima W. besiegen!? DANKE IM VORRAUS! : )

Frage gestellt am 31. Oktober 2013 um 13:00 von gelöschter User

7 Antworten

habe was vergessen doomtrain habe ich auch noch nicht : ( und ich meine den boss adell wo ich rinoa nicht nutzen kann.(cifer davor und fujin,raijin habe ich auch noch nicht besiegt).also nochmal kann ich es schaffen!?

Antwort #1, 31. Oktober 2013 um 13:37 von gelöschter User

Du solltest zuerst ALLE G.F.s holen (als erstes Doomtrain, er kann dir Kämpfe sehr erleichtern!). Um Eden zu bekommen musst du ja eh Ultima Weapon besiegen ;). Danch solltest du deine Level hochtreiben. Schau bei den Tipps und Cheats, dort stehen alle G.F.s und wir man sie bekommt.

Antwort #2, 01. November 2013 um 21:08 von kirina

danke!ps3 ist zwar jetzt da und ich spiel jetzt andere ff's aber ff8 will ich dann bald(wird nicht mehr lange dauern) auch spielen habe jetzt dann trainiert und squall ist schonmal level 50.NOCHMALS DANKE!

Antwort #3, 01. November 2013 um 22:07 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Du solltest dir wirklich alle G.F.´s holen.
Falls du nicht weißt wie du Tombery, Bahamut etc hollen kannst sag ichs dir...

Tombery: Geh zu den Centra Ruinen dort wo du dir auch Odin schnappen kannst. Am besten gehst du unten zum Brunnen (oder was das sein soll) läufst herum und killst 20 Tombery´s indem du am Besten Gravit auf sie zauberst denn die Miniviecher haben maßig viel HP. Nachdem du den 20. gekillt hast erscheint dann auch der Tomberykönig den du ganz einfach killst indem du drauf kloppst was geht oder mit G.F.´s wie du halt willst.

Bahamut: Du fliegst mit der Ragnarok auf die Schlachtschiffinsel die auf der südwestlichen Ecke der Weltkarte ist und nimmst Xell mit wenn du einiges über die Insel erfahren willst ist aber nicht zwingend. Dann gehst du rein und siehst eine große Lichtsäule die aufleuchtet und wieder dunkel wird. Zu dir spricht dann eine Stimme welche Bahamuts ist, danach gehst du auf die Lichtsäule zu, aber nur wenn sie gerade dunkel ist. Wenn sie aufleuchtet, wirst du gegen Monster kämpfen müssen. An der Lichtsäule angekommen musst du 3 Fragen beantworten. Auf die erste Frage musst du antworten, dass es nicht dein Wille sei. Daraufhin beginnt ein Kampf mit einem Rubrum-Drachen. Hast du den besiegt, will Bahamut wissen, ob um um Gnade bettelst. Diese musst du dann verneinen, worauf ein erneuter Kampf gegen einen Rubrum-Drachen startet. Zuletzt wirst du gefragt, warum du den Kampf willst. Hierauf gibst du die dritte, unsichtbare Antwortmöglichkeit ein, die sich unter der zweiten befindet. Wenn du richtig hinschaust ist dort ein Punkt. Daraufhin beginnt das Gefecht gegen Bahamut, den König der G.F. Wenn du den Kampf gewinnst, wird er sich der Gruppe anschließen. Am besten besiegst du ihn wenn du Melton zauberst, damit senkst du seine Abwehr auf 0. Anschließend zauberst du auf Squall am besten Aura und machst ihm mit seinen Limits den Gar aus.

Antwort #4, 26. Februar 2014 um 21:03 von Twin_Punishment_Lance

Eden: Nach dem Kampf gegen Bahamut gehst du raus steigst in die Ragnarok ein gehst zur Brücke und dann wieder raus auf die Schlachtschiffinsel. Dort wo die Lichtsäule war ist jetzt ein Loch mit einer Wurzel die du runterklettern kannst. Auf jeden Fall solltest du Gegner 0% gekoppelt haben. Wenn du die Wurzel runtergeklettert bist ist auf der linken Seite eine Maschine die dir den ganzen Mechanismus erklärt wie du zur Ausgrabungsstätte kommst und wo du Eden kriegst. Der Komplex zieht sich über mehrere Etagen bei denen du Druckeinheiten so verteilen musst das du unten in der Ausgrabungsstätte ankommst, denn wenn du den Druck falsch verteilst und nichts mehr übrig hast bleibt die Tür dahin verschlossen. Am anfang werden automatisch 4 Einheiten verbraucht und die Türzur nächsten Etage wird geöffnet. Auf dieser Etage hast du dann wieder eine Maschine bei der du 2 Einheiten verbrauchst um auf die nächste Etage zu kommen. Jetzt gehst du ,dort wo sich die Treppe zur nächsten Etage befindet, nach links denn dort befindet sich eine Maschine. Die betätigst du und musst 4 Einheiten benutzen um in den Ventilraum Zugang zu kriegen. Drinnen angekommen gehst du zur nächsten Maschine und bekommst 7 Einheiten gutgeschrieben. Zurück im vorherigen Raum benutzt du die Rechte Maschine und verbrauchst eine Einheit. Ab jetzt verbrauchst du bei jedem Raum dann nur noch jeweils eine Einheit und die Tür zum Stillen Ozean wird geöffnet. Da angekommen musst du nochmal 4 Einheiten verbrauchen. 10 Einheiten hast du noch übrig . Dann gehst du den ganzen Weg nach unten. Unten angekommen kannst du wenn du mit Wünschelrute einen Speicherpunkt finden und speichern. Am besten nochmal die Kopplungen überprüfen und schauen ob alle Abilitys am richtigen Platz sind(Auto Hast wäre nicht verkehrt). GANZ WICHTIG die Draw Ability gekoppelt haben denn Eden wirst du drawen müssen. Jetzt zur Maschine und 10 Einheiten verbrauchen. Jetzt sieht man wie ein Drahtseil sich nach oben bewegt und es wird Alarm ausgelöst (Irgendwas mit die Ausgrabungsarbeiten wurden wieder aufgenommen Evakuierung erforderlich). Es erscheint Ultima Weapon. Das erste was du machen solltest ist Eden zu drawen. Wenn du Heldentränke hast oder besser einen Göttertrank, verwenden. Wie auch bei Bahamut solltest du Aura auf Squall zaubern damit er sein Limit verwenden kann. Der Rest ist wie bei Bahamut, draufhauen bis er kaputt ist. Falls die Heldentränke bzw der Göttertrank nachgelassen hat neue benutzen oder wenn du keine hast bzw keine benutzen willst dann wie gehabt Aura auf Squall zaubern und mit den anderen beiden heilen. Irgendwann gibt er dein Geist auf und du bist um eine G.F. reicher.

Antwort #5, 26. Februar 2014 um 21:16 von Twin_Punishment_Lance

Doomtrain: Für Doomtrain brauchst du erst einmal den Ring des Salomon der beim Tearspoint östlich von Esthar liegt. Dann besorgst du dir 6 Eisenrohre welche die Wendigos droppen und von denen geraubt werden können oder du benutzt den Karten Wandler auf die Invictus-Karte.(1 Invictus = 1 Eisenrohr) Das nächste Item das du brauchst sind 6 Mega-Pille-2 die du mit dem Medizinwandler von der G.F. Alexander herstellst in dem du 60 Mega-Pillen umwandelst.(10 Mega-Pillen = 1 Mega-Pille-2) Mega-Pillen kriegst du in fast jedem Shop. Das letzte Item was du brauchst sind 6 Morbolfühler. Die besorgst du dir indem du Morbols killst welche die dann droppen oder du raubst sie aus. Aber wie auch bei den Eisenrohren würde ich dir empfehlen sie dir mit dem Kartenwandler herzustellen indem du Morbol Karten umwandelst.(4 Morbol = 1 Morbolfühler) Da du jetzt alle Items hast gehst du ins Inventar und verwendest den Ring des Salomon. Somit hast du die letzte G.F. die dir gefehlt hat.

Ich hoffe das hilft dir weiter auch wenn dein Post letztes Jahr war. Wenn du die G.F. schon haben solltest denk bitte trotzdem an mich denn ich hab mir die Finger wund getippt :D

MFG

Twin_Punishment_Lance

Antwort #6, 26. Februar 2014 um 21:16 von Twin_Punishment_Lance

Achja mir fällt da gerade ein...

Ich persönlich spiele ohne G.F´s, sprich ich rufe sie nicht in Kämpfen herbei. Ich habe von Anfang an jeden Zauber von Monstern gedrawt bis ich von jedem jeweils 100 hatte und diese hab ich dann auf meine Kopplungen verteilt. Wenn du dann später mächtigere Zauber hast wie z.B. Meteor, Beben oder Ultima, dann kannst du auch ganz einfach auf die G.F.´s verzichten denn dann bist du schon affenstark. Mit dem leveln solltest du aufpassen, denn die Gegner passen sich deinem Level an d.h. wenn du auf Level 30 bist ist dein Gegner auch Plus Minus 30. Halt deinen Level am Besten also immer ganz weit unten, denn wenn du die Kopplungen richtig verteilst kanst du sogar Omega Weapon besiegen.

Ps. Diejenigen die Rechtschreibfehler finden, bitte verzeiht mir, denn ich hab ein paar Bierchen intus :D

Antwort #7, 26. Februar 2014 um 21:28 von Twin_Punishment_Lance

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)