Map öffnen bzw. im Spiel benutzen (Minecraft)

Ich hab mir für Minecraft (1.7.2) eine Map heruntergeladen und gespeichert aber wenn ich auf ausführen klicke funktionier das irgentwie nicht. Ich hab zwar schonmal auf Minecraft Wiki geschaut aber ich verstehe das nicht so genau was die da meinen. Ich weiß auch nicht genau wie man überhaupt damit spielt. Wäre nett wenn mir das mal jemand verständlich erklären würde ;) LG Annika

Frage gestellt am 01. November 2013 um 12:15 von Pegasus78

3 Antworten

Wenn du eine .zip-Datei hast musst du sie extrahieren.
Den Ordner der Map dann in den .minecraft/saves-Ordner kopieren, dann Minecraft starten, Map auswählen und fertig.

Antwort #1, 01. November 2013 um 13:12 von CheaterLL

Ausführen muss (und sollte man) so etwas nicht können.
Maps kommen in Form von ZIP oder RAR Dateien, die man mit dem programm 7zip oder WinRar öffnen kann (Einfach mal googlen). In dieser ZIP Datei befindet sich ein Maps Ordner, dieser muss in den "saves" Ordner im Minecraft Hauptverzeichnis (/.minecraft) verschoben werden.
Zu diesem Ordner gelangst du, indem du die Windowstaste+R drückst und dort dann eingibst:
%appdata%/.minecraft/saves
Dies dann einfach mit Enter ausführen.
In den sich nun öffnenden Ordner schiebst du den Map ordner aus der ZIP oder RAR Datei.

Antwort #2, 01. November 2013 um 14:51 von Ealendril

Ich werd´s mal versuchen, danke :)

Antwort #3, 01. November 2013 um 17:56 von Pegasus78

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link