Das Spiel stürzt ständig ab >.< (Minecraft)

Hey Leute,

Als ich das neue Update (1.7.2) herunter geladen hab, stürzte das Spiel einige Tage lang wiederholt ab. Dan konnte ich ungefähr eine Woche lang ungehindert und ohne Abstürze spielen. Doch nun Stürzt das Spiel ununterbrochen ab!
Ich dachte, der Launcher wäre nur schlecht vorbereitet, also startete ich ihn von Neuem. Doch dann, nach ungefähr 30 Sekunden stürzt das Spiel immer ab >.<!
Ich wollte wissen: Wie kann ich das Problem beheben?

Danke im Voraus,
euer einszweihund.

Frage gestellt am 01. November 2013 um 15:56 von einszweihund

4 Antworten

Bitte Errorlog posten. Findest du auf dem Desktop oder im Minecraft Hauptverzeichnis im Ordner crash-reports.

Antwort #1, 01. November 2013 um 16:47 von Ealendril

Das Problem hab ich momentan auch und ich hab aufgrund nicht upgedateter Mods 1.5.2. Seit dem 30. Oktober stürzt das nach nur ein paar Sekunden (oder sogar schon beim Welt laden) ab. Angeblich soll das irgendwas mit Halloween zu tun haben, wäre aber für eine verlässliche Quelle auch sehr dankbar.

Antwort #2, 01. November 2013 um 23:14 von Master3

Das Problem ist gestern aufgetreten, heute allerdings kann ich im Survival-Modus Normal spielen. Doch im Kreativ bleibt das Problem...

Das Spiel stürzt folgendermaßen ab:
Ich laufe/fliege etwa 50 Meter, dann friert das Bild ein, und wenn ich meine Maus bewegen will, Geht sie plötzlich aus dem Fadenkreuz heraus. Das bleibt dann so lange, bis ich den Task-Manager aufmache um das Spiel zu schließen, da es auf Drücken auf die "Start-Taste" nicht reagiert.
Dann, wenn ich den Task-Manager aufmache, ist dort eine Fehlermeldung dass Java irgendetwas abgestürzt ist. Dann ist dort nur eine Option namens "Problem beheben", wenn ich allerdings kurz warte, wechselt sich die Meldung in "Programm schließen".
Wenn ich dann nichts drücke, gehen die Fehlermeldung und Minecraft beide zu, allerdings bleibt für Minecraft, nachdem die Fehlermeldung weg ist, noch eine schwarze Fläche übrig, die nach einer Weile dann weg geht.
Dann geht der Launcher wieder an. Wenn ich dann in die Kreativ-Welt gehe, wiederholt sich der Vorgang. In der Survival-Welt passiert das allerdings nicht.

Antwort #3, 02. November 2013 um 12:21 von einszweihund

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
In der Zwischenzeit geht Minecraft wieder normal. Hab jetzt auch gehört, dass durch das Halloweenpatch Minecraft generell Probleme verursacht hat, also teilweise auch auf Servern. Jetzt tutet es aber (zum Glück :P) wieder (bei mir auch in Kreative, vllt. hat irgendein Bug bei dir das zum Absturz gebracht hab ich auch manchmal mit Buildcraftgates).

Antwort #4, 04. November 2013 um 09:21 von Master3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)