Systemanforderungen (Skyrim)

Hallo, ich würde gerne wissen wie Skyrim auf meinem Pc laufen würde. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6770

Prozessor: AMD Athlon 2 X2 260 (3.20 GHz)

Arbeitsspeicher: 4 GB

Betriebssystem: Windows 7

Frage gestellt am 01. November 2013 um 16:24 von child_of_misery

3 Antworten

Jap, es sollte eigentlich laufen, aber ich würde dir empfehlen auf nicht allzu hohen Einstellungen zu spielen.

Antwort #1, 01. November 2013 um 22:01 von gelöschter User

Danke für Ihre Antwort aber ich werde mehr Meinungen benötigen, um mir ein klares Bild zu verschaffen.

Antwort #2, 02. November 2013 um 03:06 von child_of_misery

Ein klares Bild wirst Du nur erhalten, wenn Du es ausprobierst. Unabhängig von der rein theoretischen Hardwareanforderung ist ja auch relevant, wie Du den Rechner in der Praxis konfiguriert hast und welche Hintergrundjobs etc. noch darauf laufen.
Dein Prozessor erfüllt als Dualcore gerade einmal die von Bethesda selbst gesetzten Mindestanforderungen. Die Taktfrequenz ist etwas höher, aber für Freudensprünge wirds nicht reichen. Ähnlich bei der GraKa, die allerdings etwas über der "empfohlenen" Anforderung liegt. Unterm Strich wirds wohl zum Spielen reichen, ein Grafikwunder solltest Du allerdings nicht erwarten und auf Highres-Texturen besser gleich verzichten.

http://www.tes-5-skyrim.de/news/2-news/195-syst...

Antwort #3, 02. November 2013 um 09:50 von Kugelmops

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)