Sims stürzt immer ab/andauernd Fehlercode (Sims 3)

Ich brauche dringend Hilfe! Mein Sims stürzt immer zu ab. Ich hab keine Mods, kaum Downloads, nur von ein paar Mustern, die ich aber benutze und einem Haus, das ich auch benutze. Ich hab auch schon überall im Internet gesucht und hab alles ausprobiert. Nichts funktioniert ... Ich hab auch den Kompatibelmodus aktiviert und das DPE, oder wie dieses Datenschutzprogramm heißt, deaktiviert. Vorallem stürzt es ab, wenn ich ein neues Outfit plane oder die Stadt bearbeite. Ich bekomme auch sehr oft Fehlercode 13. "Speichern als" funktioniert nie. Mein älterer Bruder kennt sich mit Computern aus und er spielt auch Sims. Er hat genauso viel RAM wie ich und bei ihm reicht es. Es geht mir richtig auf die Nerven und am liebsten würde ich den PC einfach in die Tonne kloppen. Ich bin total verzweifelt ... Bitte bitte helft mir
PS: Bitte schickt mir keine Links, ich hab schon so gut wie alles ausprobiert
Danke für eure Antworten :) LG

Frage gestellt am 01. November 2013 um 18:17 von MSPsFan

4 Antworten

Gleich mal die Hintergrundprozesse von deinem PC mit dem von deinem Bruder ab. Die nehmen manchmal ziemlich viel Arbeitsspeicher weg, vlt liegts daran.

Antwort #1, 01. November 2013 um 19:58 von Incallidus

Es ist ja meinstens so, dass ich nichts anderes offen hab außer Sims. Manchmal nur Skype, aber mein Bruder hat das auch überprüft und meint das es reichen würde.

Antwort #2, 01. November 2013 um 22:30 von MSPsFan

Ich mein nicht die Programme, die zusätzlich offen sind, sondern die Hintergrundprozesse. Die siehst du im Taskmanager. Wenn sich dein Bruder damit auskennt, wird er schon wissen, was ich damit mein.

Antwort #3, 02. November 2013 um 09:03 von Incallidus

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ok ich werd ihn mal fragen. Ich hab ja öfter mal Probleme mit Sims und er hat gemeint er kommt nächstes Wochenende mal vorbei und guckt sich das alles an. Wenn der Arbeitsspeicher nicht reicht, werd ich meine Eltern bitten mehr zu kaufen und lass meinen Bruder das dann einbauen ;D

Antwort #4, 02. November 2013 um 12:46 von MSPsFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)