Esper Zerub Ultima + Zoridrache (FF 12)

Wer kann mir sagen wie ich diese bieden,
nicht optionalen Esper am besten besiege?
Bin am verzweifeln.
danke im voraus!

Frage gestellt am 01. November 2013 um 22:03 von Betonlaster

4 Antworten

Zuallererst wäre ein Durchschnittslevel von 70 angebracht.
Rüstungstechnisch gibt es zwischen beiden Espern einige Unterschiede.Zuerst zu Ultima.

Gambits:
Gibts eigentlich nicht viel zu sagen.Standartgambits wie:
Einen Gefährten -> Schutzengel
Gefährte mit < 40% TP -> Vigra
Gegner im Blickfeld -> Angriff/Fernangriff (wenn Anti-Angriffsbefehl-Feld aktiv ist)
reichen komplett aus.
In diesem Kampf solltest du eher manuell agnieren,wie zum Beispiel die MP mit Äther zu heilen oder während dem Revers-Zustand Selbstheilung (Vigra) sofort zu unterbinden


Waffen: Formalhaut, Yagyunoshikkoku, Masamune, Ragnarök, Ultima-Schwert, Sonnenschwert, Doxá-Lanze.
Es sollten Waffen ohne Elemente genutzt werde,da Ultima gegen alle Elemente immun ist.Nur mit Schatten-Element kannst du 50% mehr Schaden verursachen (deshalb auch die Dunkelkugeln).Sonst sollte man Waffen mit hohem Attacke-Wert haben.

Sekundär: Schilde sind nutzlos,da Ultima den Reflex-Wert ignoriert.Daher sollten Einhänder wie Dolche und Einhand-Schwerter gemieden werden.
Munition für Schusswaffen (in diesem Fall Dunkelkugeln).

Helm: Zischägge, Riesenhelm, Weiße Maske, Stirnreif
Magie-Abwehr spielt hier keine allzu große Rolle.Viel wichtiger sind deren Boni,die sie beim Ausrüsten geben.Die Weiße Maske absorbiert Heilig-Schaden,den Ultima gerne mit ihrer Spezialattacke Sanctka wirkt.

Torso: Maximillian, Großrüstung
Ganz anders der Abwehr-Wert.Der ist in diesem Spiel viel wichtiger und sollte daher möglichst hoch sein.Schwere Rüstungen sind dafür bestens geeignet (zumal sie noch einen sehr hohen Stärke-Bonus gewähren,was zusätzlichen Schaden bedeutet)

Accessiore: Dubli-Kette, Weisenring.
Dubli ist eine obligatorische,positive Zuständsveränderung und sollte daher den gesamten Kampf über aktiv sein.Man kann aber auch einem der Charaktere den Weisenring anlegen.Der absorbiert Heilig-Schaden und bietet als nettes Feature die Halbierung jeglicher MP-Kosten.

Antwort #1, 02. November 2013 um 13:38 von hakipower

Vor dem Kampf:
Buffe dich mit allen Zuständen,die du besitzt.Auf einen Berserker würde ich allerdings verzichten,da du in diesem Kampf schnell den Überblick verlieren kannst.

Im Kampf:
Wie du ja weißt wirkt Ultima immer nach einer gewissen Zeit ein bestimmtes Wirkungsfeld.Mal fällt deine TP rasch,mal ist der Magie-Befehl gebannt und so weiter.Ich kann dir dazu nur sagen,dass du dich dem Wirkungsfelds anpassen solltest und deine Gambits entsprechend einrichten solltest.
Wenn du siehst,dass Ultima als nächste Technik Sanctka wirken will,dann rüste deine Leute schnell mit Weißen Masken/Weisenringe aus,um den Schaden abzufangen.Gegen den Revers-Effekt kannst du dich allerdings nicht schützen.Ich würde dir davon abraten Revers sofort entfernen zu wollen,da der sowieso nur etwa zehn bis 15 Sekunden (je nach Konstitutionswert des Charakters) hält.Versuche diese paar Sekunden einfach darauf zu achten,dass keiner deiner Charaktere Vigra o.ä. wirkt.
Mit etwa 260.000 TP hat Cherub Ultima nicht wirklich sonderlich viele TP.
Protes und Hast solltest du auch während des Kampfes ständig auffrischen (natürlich auch Dubli,sofern du keine Dubli-Ketten ausgerüstet hast).' ist größer als 3000 Zeichen lang

Antwort #2, 02. November 2013 um 13:38 von hakipower

Jetzt zu Zodiarche.
Für ihn wäre ein Duchrschnittslevel von 80 angebracht.

Auch hier gelten die üblichen Gambits (siehe Antwort 1).

Zur Ausrüstung:
Waffe: Masamune, Ultima-Schwert, Exkalibur, Sonnenschwert, Doxá-Lanze
Sekundär: Dämonenschild
Helm: Zischägge, Riesenhelm, Stirnreif, Schwarze Maske
Torso: Maximillian, Großrüstung
Accesssiore: Dubli-Kettem Genji-Armreif ggf. Opalring

Zum/Vor dem Kampf:
Buffe alle sechs (!) Mitgliedern mit allen Buffs (Protes, Hast, Dubli, Vallum, Courage, Ener, Regena). Rüste einen (!) Charakter mit der Schwarzen Maske und ggf. dem Dämonenschild aus.Beide absorbieren Schatten-Schaden,den Zodiarche mit Neka einsetzt.Betritt mit diesem Charakter die Arena alleine und zaubere sofort Bann auf Zodiarche.
Er wird nämlich direkt zu Beginn Neka einsetzen.Dieser macht nicht nur erheblichen Schaden,sondern kann auch Blind und sofortigen Tod verursachen (beides nicht zu 100% aber eine gewisse Chance ist da).Wenn du Pech hast stirbt dein Charakter der Bann gewirkt hat,aber besser wenn nur einer stirbt als gleich alle drei.
Im besten Fall wird der Charakter geheilt und du kannst ihm dann den Dämonenschild ablegen und ihm einen Zweihänder (Exkalibur; Sonnenschwert) in die Hände drücken und deine anderen Mitglieder ins Kampfgeschehen schicken.
Du kannst auch zwei Leute zusätzlich in den Berserker-Zustand versetzen.Beiden Charakteren rüstest du dann das Masamune aus (insgesamt kann man zwei Masamune im Spiel besitzen) und einem legst du den Genji-Armreif an.Dem dritten Charakter drückst du das Exkalibur in die Hand (bis Zodiarche seine Elementanfälligkeit wechselt).
Wieder nimmst du nur einen Charakter und betrittst mit ihm alleine die Kampfarena.Sollte er den Neka-Angriff überlebt haben nimmst du deine beiden Berserker ins Team und lässt sie gnadenlos auf Zodiarche draufhauen.Wenn beide Berserker sehr guten Schaden machen (8.000+) wird der Kampf nach nicht einmal einer Minute vorbei sein,da sich Zodiarche andauernd nur buffen wird und nicht hinterherkommt zu reagieren.
Bei etwa 336.000 TP kann diese Taktik durchaus erfolgsversprechend sein.

Antwort #3, 02. November 2013 um 14:38 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Wow danke hakipower!
Deine Antworten waren Klasse und sehr Hifreich!

Antwort #4, 04. November 2013 um 05:11 von Betonlaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)