Doppelschüsse mit Pistolen? (AC 4)

Hey ;)
Undszwar mann kann ja wenn mann 2 Pistolen hat beide knapp hintereinander abfeuern(sowas wie ne Kombo)
aber wie mach ich das ? Mir wurde angezeigt Y 2x zu drücken...mach ich aber ich schieß immer nur mit einer Kugel(einer Pistole)
Muss ich Y 2x schnell hintereinander drücken oder dazwischen warten?

auf dem Trailer war es ja auch zu sehen wie Connor mit 2 Pistolen gleichzeitig oder kurz nach einander..

Frage gestellt am 02. November 2013 um 08:19 von SnickersEis360

10 Antworten

Erstens ist der held bei ac4 Edward und ja man muss Y hintereinander drücken

Antwort #1, 02. November 2013 um 11:10 von Wa2kk45um

Voraussetzung ist natürlich das du bereits mehrere Pistolen trägst. Kriegst recht früh während der Story.
Dann sollte das eigentlich gehen mit Y

Antwort #2, 02. November 2013 um 14:34 von mikroorganismus

also wenn ich 2 Pistolen hab 2 mal Y schnell drücken damit er 2 mal abfeuert?

Antwort #3, 02. November 2013 um 18:17 von SnickersEis360

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
muss nicht schnell hintereinander sein.
Du kannst jede geladene Pistole einmal abfeuern. wenn alle lehr sind und du grad nicht Kämpfst oder so beginnt das Automatische Nachladen.
Du kannst aber auch zwischen den Schüssen mit LB nachladen
;)

Antwort #4, 02. November 2013 um 18:21 von mikroorganismus

und: Wenn du mit LT zielst drückst du natürlich einfach RT mehrmals (für jede geladene Waffe einmal)

Wieviele Pistolen geladen sind erkennst du übrigens an den gelben Strichen, die neben der Pistolenmunition angezeigt werden (bei ausgerüsteten Pistolen)

Antwort #5, 02. November 2013 um 18:23 von mikroorganismus

OK nur im Trailer sieht mann ja wo Edward grad ein Schiff entert und dann eine Pistole zieht und die mit dem linken arm abschießt und nach dem schuss feuert er gleich die nächste ab..also so zusagen wie eine KOMBO.
und dafür muss ich meines wWssens wenn ich 2 mal schießen will 2 mal Y hintereinander drücken

Antwort #6, 02. November 2013 um 18:39 von SnickersEis360

sag ich doch ^^
Wenn alle pistolen geladen sind, kannst du so oft schiessen bis alle leer sind. entweder alle hintereinander oder nur 2 von 4 und später nochmal 2, kannst du dir ganz nach belieben einteilen und das nachladen geht recht schnell - ich finds super :D

Antwort #7, 02. November 2013 um 18:52 von mikroorganismus

ok danke ;)
Das das dann so flüssig läuft mit den schüssen und das das dann so geil aus sieht ist dann warscheinlich zufall^^

Antwort #8, 02. November 2013 um 18:54 von SnickersEis360

welche taste ist bei ps3 der kombo schuss?

Antwort #9, 26. Dezember 2013 um 10:24 von julian12345657

Der microorganismus hat nicht kapiert, was du gemeint hast. Das man alle Pistolen, die man hat, nacheinander abfeuern kann wenn man mit ihnen zielt, bedarf ja wohl keiner stundenlangen "Erklärung", welche tasten man dafür drücken muss. Dir ging es wohl eher darum, einfach zu feuern, ohne zu zielen. Und das macht man wie bislang mit der "Gerät verwenden"- Taste, bei der Xbox also die Y-Taste (bei PS3 Dreieck). Entscheidend ist dabei NICHT, dass man mehrere Pistolen hat, denn der Schuss "aus der Hüfte" klappt auch mit einer einzelnen Pistole. Entscheidend dafür ist vielmehr, dass ein Ziel markiert sein muss. Bei einem Schlachtengetümmel auf dem Schiff hast du sicher keine Lust noch Zeit, auf irgendwas zu zielen. Was einfach Feuer drücken/ Gerät benutzen bei ausgerüsteter Pistole/ Gewehr und Kenway feuert auf alles, was markiert ist - OHNE zu zielen und irgendwelche L1- oder L2-Tasten zu drücken! Und selbstverständlich kannst du das so oft durch mehrmaliges Drücken "verkettet" hintereinander tun, wie du Pistolen dabei hast. Maximal also viermal. Gezielt wird dabei mit dem Analogstick, beim PC mit der Maus. Beim PC feuere ich mit der linken Maustaste, was aber nebensächlich ist, wichtiger zu erwähnen scheint mir noch, dass ich, auch wenn ich "manuell" ziele (freier Modus) dennoch so oft hintereinander schießen kann (verkettet), wie cih die Maustaste gedrückt halte und Pistolen habe. Das freie Zielen mit den Pistolen ergibt nur noch Sinn, wenn die Ziele zu weit weg sind, als dass sie automatisch markeiert werden können. Dazu muss die Waffe aber auch eine genügende Reichweite haben und auch entsprechenden Schaden (mindestens 3), damit sie auf große Entfernung auch tötet. Am besten sieht es im Nahkampf aus, da sind auch immer mehrere Ziele dicht beieinander und auf einmal markiert, so dass Kenway dann so schnell hintereinander feuern kann, dass es so aussieht, wie in dem Trailer. Zum Nachladen kommst du auf dem Schiff eh nicht, es sei, du suchst dir ein ruhiges Plätzchen, während deine Kollegen sterben. Also vor dem Entern alle vier Pistolen fertig geladen haben und ausrüsten, mit dem Säbel aufs Deck, und wenn 's eng wird, entweder, weil deine Leute gemeuchelt werden oder, weil wieder mal zwei oder drei Grobiane auf einmal auf dich losgehen und einfach nicht sterben wollen, dann Bildschirmmitte auf sie ausrichten und Feuer drücken, kein Zielen, kein Garnichts, Kenway wird dann sofort ziehen und schießen und treffen, so oft, wie Ziele markiert sind, ansonsten natürlich nicht, und bis die Pistolen leer sind. Ohne markierte Ziele zieht er die Waffe nur dann, wenn du im freien Modus schießen willst. Da musst du aber auch manuell abdrücken. Beim Verketten von Schüssen dürckt man nur "Gerät benutzen" während ein NPC aufleuchtet, dann ist Ziehen, Zielen und Schießen nicht nur ein automatischer Vorgang, sondern Treffen auch GARANTIERT. Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Antwort #10, 21. Februar 2016 um 18:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)