Team Verbesserung und Bewertung (Pokemon Y)

Scherox: Hart
Fähigkeit: Techniker
Item: ?
Ev: 244 Kp, 252 Angriff, 8 Initiative
Verfolgung
Patronenhieb
Kehrtwende
Schwerttanz

Gengar: Scheu
Fähigkeit: Schwebe
Item?
Ev: 252 SpezA, 252 Initiative, 4 SpezV
Spukball
Delegator
Fokusstoß
?

Nachtara: Kühn
Fähigkeit: Synchro
Item: ?
Ev: 128Kp, 252 Vert., 128 Spez.V
Toxin
?
?
?

Dragoran: Hart
Item: ?
Fähigkeit: Multischuppe
Ev:  252 KP / 44 Ang / 212 Init
Drachenklaue
Ruheort
Drachentanz
?

Despotar: Froh
Item:?
Fähigkeit: Sandsturm
Ev: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Steinkante
Knirscher
Erdbeben
Drachentanz

?
?
?
?
?
?
?
?

Das ist erstmal mein Team. Die Fragezeichen deuten darauf hin, dass ich nicht weiß was noch passt
Ihr könnt mir auch Verbesserungs Vorschläge machen.

Frage gestellt am 02. November 2013 um 11:14 von Chilla_1993

20 Antworten

Nachtara würd ich noch Mondschein (oder wie die heißt, 50% hp heilung)
ev würd ich voll auf kp statt s.def setzen da nachtaras s.def bereits hoch genug ist und du mehr hp heilst. dazu überreste als item. Dazu empfielt sich scanner/schutzschild und fluch

nur als vorwahnung, wenn du in wifi kämpfen antreten willst vorallem gegen leute die du kennst, manche personen neigen dazu auf diese weise ihre handheld vor frust zu zerbeißen^^"

Antwort #1, 02. November 2013 um 13:03 von Mighty_Rathalos

Ich werde villeicht Tentanthel mit Tarnsteine nehmen

Antwort #2, 02. November 2013 um 13:30 von Chilla_1993

1 woher das dragoran mit multischuppe?
2 gengar braucht keinen delegator da es bis auf init und spez angriff scheiss werte hat und zu viele schwächen

Antwort #3, 02. November 2013 um 13:44 von atlas98

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
1. Kontaktsafari.
2. Hast dann einen Anderen move?

Antwort #4, 02. November 2013 um 13:57 von Chilla_1993

Abgangsbund ist immernoch ne tolle sache, wenn du es nicht mehr besiegen kannst, nimm es mit in den abgrund^^

Antwort #5, 02. November 2013 um 14:05 von Mighty_Rathalos

Wäre ne Option :D

Antwort #6, 02. November 2013 um 14:20 von Chilla_1993

wenn du mit toxin arbeitest solltest du auf jeden fall was gutes mit mer kampfattacke bereithalten weil du sonst bereits wegen einem stahl pokemon scheitern könntest, fokusstoß ist da zu unsicher und auch keien garantie dass gengar das schafft

Antwort #7, 02. November 2013 um 14:25 von Mighty_Rathalos

Hmm ich wollte nachtara mit Toxin ausrüsten

Antwort #8, 02. November 2013 um 14:30 von Chilla_1993

...Power > Genauigkeit

Gengar braucht Fokusstoß.
Sub + 3 Attacken ist ein extrem potentes Set. Delegator klug eingesetzt und man hat ein extra Leben...mit dem Gengar eben diese beenden kann.

Scherox' Set is soweit Gen 5 Standard. Knall ein Leben-Orb oder Überreste drauf...

Spiel Nachtara besser als spezielle Wall. Kanns am besten. Die meisten Kampfattacken sind physisch und gegen die würds auch mit Vert-Investment bisschen schlecht dastehen...
-> lieber stellt man spezielle Angreifer vor unüberwindbare Hindernisse^^

Wunschtraum (falls dus hinbekommst) Mondschei als Notlösung.
Schutzschild is obligatorisch, Toxin wenn du willst und Schmarotzer als Angriff deiner Wahl um physische Mons beim reinswitchen zu bestrafen.

Du brauchst keine zwei Drachentänzer. Spiel Despotar mit Tarnsteine und als letztes irgendwas mit Spikes... keine Ahnung... sobald dinge wie Panferno anfangen aufzutauchen... wirst dus schwer haben.
Lohgock wird weiterhin recht schön von Dragoran gecheckt...

...reicht dir das von meiner Seite oder soll ich auf die PNs auch noch antworten?

Antwort #9, 02. November 2013 um 14:54 von derschueler

hab ich gesehen, ist auch ok (kenne die taktik und hab sie früher auch genutzt, allerdings mit Heitera wo scanner und schutzschild noch separat von einander endlos eingesetzt werden konnten^^"
du musst halt deine defensive pushen mit fluch und mit mondschein die HP oben halten. Alternativ kannst du auch staffette mitnehmen statt scanner/schutzschild, so kannst du die statusstärkung auch gleich weitergeben (beachte dass das pokemon dann zwar def und atk hat wie sau aber langsam ist, prioritätsattacken sind also zu empfehlen)
Staffette musst du dann aber von evoli erst erlenen lassen bevor du es entwickelst

Antwort #10, 02. November 2013 um 14:56 von Mighty_Rathalos

@derschueler
aber das Wesen kann bleiben?
Dann bekommt Larvitar erstmal Tarnsteine und Nachtara eine Neue Ev verteilung :)
Wunschtraum müsste ich hinbekommen und eine Frage. Wo gibt es eigendlich Lebensorb, Wahlschal etc.?

Antwort #11, 02. November 2013 um 15:14 von Chilla_1993

Was hättet ihr für ein Vorschlag für das 6. POKEMON

Antwort #12, 02. November 2013 um 15:19 von Chilla_1993

Ich bin einfallslos. Immer.

LO, Wahlschal, etc gibts im Kampfhaus für je 48 GP.

Antwort #13, 02. November 2013 um 15:25 von derschueler

wahlschal im kampfhaus (48GP) den orb hab ich nochnet gesehen.
btw, wunschtraum ist auch ganz gut fürs wechseln, wenn du fluch nutzt erstrecht mit staffette. Nachtara bekommst den stark reduziereten treffer, nutzt dann staffette und wechselt auf ein geschwächtes Pokemon. Dieses bekommt dann ja keinen schaden mehr (ausser durch stachler). da nachtara meistens langsamer ist bringt auch verfolgung nichts, da der schadensbonus nur greifen würde wenn staffette (wie voltwechsel etc) vor dem angreifer kommt. Du wechselst also sicher aus und das gewechselte Pokemon bekommt 50% der HP des einsetzenden Pokemon, nicht mehr 50% der eigenen. Selbe taktik nutze ich derzeit mit togekiss. Jedes pokemon in meinem team kann staffette um die verstärkungen aufrecht zu erhalten. Scherox mit knapp 400 def ist echt toll :)

Antwort #14, 02. November 2013 um 15:26 von Mighty_Rathalos

...Verfolgung greift nur, wenn du das Pokemon auswechselst. Ein switch durch Staffette, Voltwechsel, Kehrtwende oder ABgangstirade zählt nicht.^^

Antwort #15, 02. November 2013 um 15:35 von derschueler

doch, wenn das Pokemon mit Kertwende zuerst angreift, dann wird der wechsel ausgelöscht und Verfolgung schlägt dazwischen. Dazu muss das Pokemon mit vervolgung allerdings langsamer sein weil staffette im gegensatz zum eigendlichen Wechsel normale Priorität auslöst.
Ist auch so zB in der Pokewiki vermerkt.

durch fluch musst du dich davor allerdings aus zwei gründen nicht fürchten, a) def und b) eh kein bonus da du langsamer bist

Antwort #16, 02. November 2013 um 15:39 von Mighty_Rathalos

Teilweise haste sogar recht :D

"If the user moves after a foe using U-turn or Volt Switch, but not Baton Pass, it will hit that foe before it leaves the field."

~smogon

-> wirkt nach Kehrtwende und Voltwechsel, aber nicht bei Staffette
--> NAchtara is so oder so safe und warum sollte man mit Nachtara überhaupt an Verfolgung denken? Es ist resistent.

Antwort #17, 02. November 2013 um 16:00 von derschueler

ah cool, ok das mit staffette stand in der wiki net, daher dachte ich das zählt wie bei voltwechsel dazu. gut zu wissen, dann ists tatsächlich eh egal^^

und naja, auch war, denke dass selbst mit Bonus bei Nachtara der schaden geringer wäre als eine STAB attacke. das hab ich dabei nicht bedacht eben^^" ich denke ich sollte vllt togekiss auswechseln gegen Nachtara, wenn ich dem auch wunschtraum beibringen kann ists eh besser. das war mir garnicht bewusst als ich damals nach defensivem pokemon mit staffette gesucht habe. oder kann es das erst seid gen6 als Verberbungsattacke?

Antwort #18, 02. November 2013 um 16:34 von Mighty_Rathalos

...nein?

Staffette is im Level-up Movepool von Evoli iirc...

Antwort #19, 02. November 2013 um 16:53 von derschueler

Staffette ja, das weiß ich. um wunschtraum ging es mir, ich habs grade nachgeschaut, offensichtlich gehts seid gen2 schon, hab ich aber viel chain breeding zu tun^^" ich glaub ich such mir lieber nen farbeagle und bring ihm im doppelkampf wunschtraum bei. das spart mir denke ne menge zeit

Antwort #20, 02. November 2013 um 16:59 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)