AC4 Upgrade von PS3 auf PS4 (AC 4)

Mich würde mal interessieren wie das ist. Wenn man sich die PS3 Version von AC4 bei Amazon (oder anderen Partnern) kauft, bekommt man ja einen Code den man später für einen Aufpreis nutzen kann um sich die PS4 Version im Store zu laden. Zum spielen brauch man ja dann selbst die PS3 Disk im Laufwerk der PS4 um damit spielen zu können. Fest steht ja auch das PS3 Spieler und PS4 Spieler nicht zusammen zocken können, daher meine Frage. Vielleicht weiß da einer mehr als ich.
Kann ich trotz des Updates dann AC4 auf beiden Konsolen spielen. Sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4?
Wollte eigentlich warten bis die PS4 raus kommt, allerdings spiele ich gerne den Multiplayer und da einige meiner Freunde erst sehr spät eine PS4 kaufen werden, wäre das irgendwie blöd wenn ich dann nur mit der Hälfte zocken kann. Wäre ja optimal wenn ich grad die Konsole wechseln könnte nach Lust und Laune.

Danke

Frage gestellt am 03. November 2013 um 00:03 von nrobey

3 Antworten

Du verwirrst ein oben zwar aber ich drücks mal so aus. Ich schätze dass man Ac 4 dann noch auf beiden Konsolen spielen kann. Auf PS3 wird man dann mit Disk spielen müssen und auf PS4 lädt man einfach runter und spielt es wie normale runtergeladene PS3 Spiele ohne Disk auf PS4.

Antwort #1, 03. November 2013 um 00:32 von fredi0815

Danke erstmal für die Antwort und Verzeihung wenn ich mich etwas doof ausgedrückt habe :3
Ich denke auch so, wollte nur sicher gehen. Aber es stimmt schon das wenn man es für die PS4 runtergeladen hat benötigt man trotzdem noch die PS3 Disk. Jedenfalls wurde das so von Sony bestätigt.

"** Die PS3-Disc ist erforderlich, um die digitale Version des Spiels auf deinem PS4-System zu spielen."
Quelle: http://de.playstation.com/ps4upgrade/

Antwort #2, 03. November 2013 um 01:19 von nrobey

damit wolle sie sicher gehen das du das spiel auch besitzt. und nicht den code anderseitig besorgt hast.

Antwort #3, 03. November 2013 um 21:52 von Audiogame

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link