Bäume pflanzen (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo, kann mir hier mal jemand eine genaue Anleitung geben wie man Bäume pflanzt? Auch mit allem, was ich beachten muss etc. Also dass ich ein Quadrat von 3x3 Kästen brauche weis ich. Aber wo stelle ich mich zum Sähen hin? Wie kann ich die Bäume düngen? Und wie mache ich 5 Sterne-Früchte? Angenommen ich habe eine Tüte Apfelsamen gekauft (0,5 Sterne) und will die sähen (Jahreszeit ist ja angeblich egal). Und kann ich den Baum jetzt irgendwie düngen, damit ich 1-Sterne-Äpfel machen kann? Aber wie mache ich dann 5-Sterne-Äpfel? Ich muss den Baum dann doch nicht etwa wegmachen, oder? Nur weil ich eben dann einen 1-Sterne-Apfel in der Samenmaschine zu 1Sternesamen mache, den dann einsähe und wieder mit einer Düngeflasche zu 1,5Sterneäpfel mache? Also wie sähe ich Baumsamen, wie dünge ich sie und wie kann ich 5S-Früchte erhalten, ohne den Baum zu fällen...?!?!

Frage gestellt am 03. November 2013 um 08:23 von McDonalds

2 Antworten

Du musst genau deben dem Baum eine Reihe mit der Hacke schlagen, aber keine wasserrille sonder einzelne, dann setzt du genau neben dem Baum eine Düngestange! Wenn diese aufgebraucht ist ,wieder an die gleiche stelle eine neue setzen, und immer so weiter! So steigen die Sterne in den nächsten Jahreszeiten automatisch immer höher, bis du irgenwann 5 Sterne hast!

Antwort #1, 03. November 2013 um 12:59 von Melli10

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Da Bäume recht langsam wachsen und sehr lange leben, würde selbst ein Düngestäbchen (regelmässig erneuert) reichen um auf 5 Sterne zu kommen. Schneller geht es wenn du in die erwähnten einzelnen Felder direkt neben dem Baum 2 oder 3 Düngestäbchen stellst. Und wenn du dann 5-Sterne-Äpfel hast, lohnt es sich wenigstens mit der Samenmaschine^^

Antwort #2, 05. November 2013 um 20:16 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)