Immer noch brauchbar? (GT 4)

Damals galt GT4 ja als einer der besten Rennspiele und war wohl in punkto Grafik überragend.
Wie beurteilt ihr das Spiel nach heutigen Maßstäben.
Vor allem würde mich interessieren wie die Grafik z.B im Vergleich zu Forza Motorsport 3 aussieht und wie sich die KI schlägt.
Würde mich mal interessieren wie sich ein damaliger Überflieger unter modernen (Current Gen) Maßstäben schlägt, ich habs noch nie gespielt.

Frage gestellt am 03. November 2013 um 11:28 von ichman

2 Antworten

is mit sicherheit immer noch empfehlenswert!

Antwort #1, 16. April 2014 um 19:27 von gta_champ

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Ja gut, in puncto Grafik, Sound, KI etc. müssen natürlich gewisse Abstriche hingenommen werden, das ist klar, denn immerhin liegen rund 10 Jahre zwischen diesen beiden Titeln. Ist man aber in der Lage bzw. gewillt, gewisse Abstriche in Kauf zu nehmen, bekommt immer noch eines der besten Rennspiele EVER geboten. In puncto Anspruch, Motivation, Abwechslung, Content und Karrierestruktur, ist GT4 - BIS HEUTE - unübertroffen. Hier ist GT4 nach wie vor der unangefochtene König.

Insgesamt gesehen kann es kein Forza dieser Welt und auch kein aktueller Gran Turismo-Ableger mit dieser Rennspiellegende aufnehmen.

Antwort #2, 16. Mai 2014 um 20:40 von _Axel_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)