Schwache und Starke Seiten (Pokemon X)

Meine Frage ist: Sollte man ein Pokémon mit den EVs helfen die "schwachen Seiten" auszumerzen oder mit dem Wesen... Oder soll man es überhaupt nicht machen und nur die Starken Seiten fördern

So als Beispiel:Ein Gengar ist ziemlich schlecht von den Speziellen und Physischen Verteidigungswerten.
Aber ziemlich gut von der Init und dem Spezialangriff soll man trotzdem die Verteidigungswerte fördern oder lieber die Init und den Spezialangriff

Frage gestellt am 03. November 2013 um 19:42 von roul24

4 Antworten

es kommt zum einem auf das wesen an und zum anderen manchmal auch auf die fähigkeit des jeweiligen pokemon. empfehlenswert ist es immer die werte zu verbessern, die auch durch das wesen gestärkt werden. gengar hat ein hohen speziellen angriff und auch ein guten init wert. wenn es jetzt das wesen mäßig hat, stiegert das ja den spez. angriff um 10% und senkt angriff. da z. b. werden die ev´s auf spez und init gesetzt. die restlichen 4 ev´s kannst du dann in einen defensiven wert stecken wie vert, spez. vert oder kp. immer ratsam, stärken zu fördern. negative werte auszumerzen hat in den meisten fällen wenig sinn, da die werte eh schon reduziert sind.

Antwort #1, 03. November 2013 um 19:46 von ostitoasti

Bei Gengar auf jeden Fall Init. und Spez.-Ang. erhöhen, definitiv, und auch allgemein sollte man eher die starken Seiten des Pokémons berücksichtigen, es kommt halt drauf an, wofür du es nutzen willst, Lapras funktioniert zum Beispiel als Tank, aber kann auch auf den spezialen Angriff gespielt werden.

Antwort #2, 03. November 2013 um 19:46 von ShinigamiNendo

Normalerweise ist es üblich die Evs auf die potenziell besseren Werte zu verteilen ...aber wenns für die story ist ist es kein beinbruch kreativ zu sein :)

Antwort #3, 03. November 2013 um 19:48 von boobiman97

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ok danke für die Antworten werd ich aufjedenfall im Hinterkopf behalten :)

Antwort #4, 03. November 2013 um 19:48 von roul24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Dieser eine Moment: Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Mit dem anstehenden Release von Fallout 76 schwelge ich auch wieder in Erinnerungen an die älteren Teile der Reihe, (...) mehr

Weitere Artikel

Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Swatting-Prozess: Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Ein Swatting, das zum Tod eines Menschen führte, hat für den Auslöser drastische Konsequenzen. Der 25-j& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link