Spiel will nicht laufen (BF 4)

Hi

Ich hab ein riesiges Problem: Wenn ich über den Battlelog versuche BF4 zu starten muss ich erstmal eine Minute warten, bis ich zum schwarzen Bildschirm komme mit dem Balken oben rechts, der mir anzeigt, dass es lädt.
Danach muss ich !mindestens! 10 Minuten warten, bis ich zum Startbildschirm (mit der Aufforderung "Enter" zu drücken) komme. Danach drücke ich Enter aber es passiert einfach nichts, egal wie lange ich warte und wie oft ich nochmal Enter drücke.
Wenn ich dann den Task Manager starte zeigt er mir zwar an, dass mein Prozessor auf Hochtouren läuft, aber trotzdem tut sich im Spiel selbst nix.

Mein Config sieht wie folgt aus:
Prozessor: Intel Core i7 3770k
Grafikkarte: VIDIA GeForce GTX 660 Ti mit 2048 GDDR5-RAM
Arbeitsspeicher: 18 GB GDDR-RAM
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit

Danke im Voraus wenn einem eine Lösung dazu einfällt.

Frage gestellt am 03. November 2013 um 22:50 von MAG7

5 Antworten

Das liegt entweder an deinem Prozessor oder deiner Grafikkarte. Versuch mal im BIOS das HeyperThreading vom i7 auszuschalten. Wenn das nicht klappt versuch mal die Treiber von deiner Grafikkarte zu aktualisieren.







Greetz sinned97

Antwort #1, 04. November 2013 um 15:04 von sinned97

sorry habe mich verschrieben meinte HyperThreading*

Antwort #2, 04. November 2013 um 15:05 von sinned97

Die Treiber der GraKa hab ich als erste Möglichkeit gleich aktualisiert.
Da ich keine Ahnung hab wie ich ins Bios komme oder generell von der Systemarchitektur was Windows selbst angeht, wie komme ich da hin?

Antwort #3, 04. November 2013 um 18:01 von MAG7

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
wenn man den PC startet müsste am Anfang vor dem Windows wird gestartet Screen ein paar Tasten stehen und meistens öffnet man das BIOS mit F12. Aber wenn du dich damit nicht auwürde ich es lassen weil da kann auch einiges schief gehen... ich spreche mit Erfahrung (leider -.-) durch ein paar falsche Einstellungen könnte der PC nicht mehr starten (war bei mir mal so)...







Greetz sinned97

Antwort #4, 04. November 2013 um 18:52 von sinned97

Ich habs geschafft es zum Laufen zu kriegen. Ich hab mit msconfig einen Teil der Systemsteuerung geöffnet und einen Neustart gemacht, bei dem nur die Windowsprogramme gestartet werden und nix anderes. Jetzt funktioniert es, aber trotzdem danke ;)

Antwort #5, 08. November 2013 um 15:04 von MAG7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)