Gute allround Waffe? (Dark Souls)

Hey, hab jetzt meinen quasi "allround Charakter" (50 Stärke und 50 Beweglichkeit) ziemlich fertig.

Nur weis ich nicht welche Waffe hier für am besten ist.
Ich benutze im moment noch immer die Claymore, allerdings verliere ich im moment die Lust an der…

Hab schon an das Greatsword of Artorias (Cursed) gedacht, weil es mit allen skaliert und ich auch 50 Int habe.

Danke schon mal im Vorraus! ^^

(PS: Das ist auf meinem Offline Account, also gilt dies nur für PvE!)

Frage gestellt am 04. November 2013 um 00:16 von DVD12

12 Antworten

Ok, habe mir jetzt gedacht ich mach mir eine "Verzauberte Claymore +10".

Wie währe das?

Antwort #1, 04. November 2013 um 20:33 von DVD12

Passt eh ! Der Kompositenbogen ist auch eine gute allround waffe.

Antwort #2, 04. November 2013 um 21:15 von Velocidrome-_-

Alles klar, danke! ^^

Antwort #3, 04. November 2013 um 21:28 von DVD12

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Also ich habe in etwa das gleiche Build wie du, meine Attribute sind nur ein bisschen höher. Ich habe eine zeit lang mit dem Balder Side Sword gespielt, weil das skaliert stark auf Beweglichkeit und auch auf Stärke. Ich habe mich jetzt allerdings etwas mehr auf Beweglichkeit fixiert als auf Stärke und benutze zurzeit ein Uchigatana +15 und den Black Bow of Pharis +15. Das Katana skaliert leider nicht auf Stärke, dafür verursacht es aber Blutungsschaden. Der Bogen hingegen skaliert etwas auf Stärke und sehr hoch auf Beweglichkeit. Wenn dir die Waffen nicht so zusagen, kannst du ja auch die Great Scythe (Große Sense) ausprobieren, die skaliert wie das BSS auf Stärke und hoch auf Beweglichkeit.

Antwort #4, 04. November 2013 um 21:38 von Kenny_theBread

Danke für die Vorschläge, hat mir auch nich mal gut geholfen! ^^

Antwort #5, 04. November 2013 um 21:42 von DVD12

Ich meinte NOCH mal gut geholfen, sry für den Schreibfehler! ^^

Antwort #6, 04. November 2013 um 21:43 von DVD12

Eine Frage hab ich noch:

Und zwar, soll ich die Waffe auf +15 machen, oder auf +10 Magie?

(Weil ich benutze auch recht viel Magie,…)

Antwort #7, 04. November 2013 um 21:49 von DVD12

Also das musst du eigentlich selber entscheiden. Es ist ja so, dass wenn du eine Waffe verzauberst sie nicht mehr auf manche Attribute skaliert und da musst du dich halt fragen ob es das Wert ist, den Extraschaden von den Attributen gegen den Magieschaden zu ersetzen. Wenn du eine Waffe verzauberst müsste sie dann auf Intelligenz skalieren und wenn du das nicht so hoch gelevelt wie die anderen Attribute hast, ist das eher weniger sinnvoll.

Antwort #8, 05. November 2013 um 07:23 von Kenny_theBread

Nunja, mein Int wert beträgt im moment 76 also,...

Antwort #9, 05. November 2013 um 07:57 von DVD12

76 INT und du denkst an +10 Magie lol ?
+5 Verzaubert ist besser ;)
Eine gute Waffe ist das Gemäldehüterschwert-Verzaubert +5 , skaliert mit S bei INT und verursacht Blutschaden ;)

Antwort #10, 05. November 2013 um 16:02 von Velocidrome-_-

Ja, bin dabei nicht der hellste! ^^

Danke! ;)

Antwort #11, 05. November 2013 um 16:09 von DVD12

Balder Side Sword + 15

Antwort #12, 08. November 2013 um 16:51 von Gamer_spieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Das Ensemble bei Death Stranding wächst: Neben Norman Reedus, Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen sind nun zwei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)