Brauch Hilfe.. (Pokemon Y)

Und zwar bin ich recht neu in pokemon y und hab mein 2ds auch erst seit kurzen könnt ihr mir erklären was das mit den freunden ist was mann alles zsm machen kann usw ?

Danke im voraus :)

Frage gestellt am 04. November 2013 um 14:43 von gohan01

3 Antworten

bei Pokemon X/Y gibt es ein neues System der Safari; die Kontaktsafari.
Pro Freund den du auf deinem DS hinzufügst schaltet eine Safari frei (Solange der Freund eine der beiden Editionen spielt).
Jeder Freund hat einen festgelegten Typen (Feuer, Wasser, Pflanze etc.), mit je 3 festgelegten Pokemon des jeweiligen Typen.
Jedoch hat nicht jeder Typ die selben 3 Pokemon.
jemand mit dem Typen Pflanze kann z.B. Bisaknosp, Sonnkern und Vegimak freischalten, ein anderer wiederum schaltet Maracamba, Kastadur und Kronjuwild frei.
Die Kontaktsafari befindet sich in einem Dorf, das du jedoch erst nach der Liga betreten kannst.

Antwort #1, 04. November 2013 um 15:06 von Bebob

...glaub das wars nich was er wissen wollte...

Im PSS (unten am Touchscreen) tauchen verschiedene andere Spieler auf die grad online sind.
Als Freunde die die du auch im 3DS als Freund registriert hast, als Bekannte die mit denen du z.B. in der GTS getauscht hast und als Passanten... keine Ahnung... irgendwelche random Leute aus aller Welt...

Das Player Search System (kurz PSS) ersetzt den Konnex und Wificlub aus früheren Editionen. Wähle den jeweiligen Spieler aus und du kannst unter Umständen ohne Umschweife mit ihnen tauschen oder kämpfen, per Voice Chat sprechen, etc.

Antwort #2, 04. November 2013 um 15:23 von derschueler

Vielen dank an beide wirklich danke jetzt check ich es endlich ^^ und ja erstmal wollte ich wissen was es mit den freunden auf sich hat aber ist auch gut zu wissen was die safari ist :)

Antwort #3, 04. November 2013 um 16:10 von gohan01

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)